Wann kommen Kontenzwecke für Bestände mit IFRS?
In dem Hilfsdokument nach der Überprüfung des Umstellungsstatus finde ich nur diese Information:
"
Bestände mit dem Bereich IFRS werden noch nicht umgestellt." Datev Hilfe Link
Ok also 2022 passiert da dann nichts mehr?
Hallo @elcolumbio,
bitte melden Sie sich bei uns im Service über den Service-Kontakt mit Angabe der Kontakt-ID 55331516. Wir melden uns dann bei Ihnen📞. Ein Servicekontakt kann in den DATEV-Programmen über das Menü Hilfe | Servicekontakt... angelegt werden (Servicekontakt anlegen (Dok.-Nr. 1071593)).
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag
Hallo @Lukas_Rudolph,
hat das keinerlei Auswirkung: Abkündigung DATEV IFRS Bereich ?!?!?!?! Oder wollten Sie das via SK mitteilen?
@Lukas_Rudolph schrieb:
Ein Servicekontakt kann in den DATEV-Programmen über das Menü Hilfe | Servicekontakt... angelegt werden
Ich denke, DATEV fährt die Cloud first Strategie 🤔? Dann würde ich lieber www.datev.de/servicekontakt nutzen, weil dann zumindest der ganze Bildschirm gefüllt wird und man nicht mit dem mini Fenster arbeiten muss, dass sich nicht maximieren lässt 👎. Und lahm die der integrierte SK auch noch. Der SK online ist dagegen etwas reaktionsfreudiger.
Hallo @metalposaunist,
ich habe die Bitte sich an uns zu wenden formuliert, weil wir mit den betroffenen Anwendern ganz bewusst ins Gespräch kommen möchten💬.
Alle betroffenen Anwender erhalten bei Jahresübernahme 2021/2022 die Programm-Meldung #REW92793. Dort wird auf das nachfolgende Dokument verlinkt#REW92793 Unterstützung der IFRS-Rechnungslegung ab 2023 (Dok.-Nr. 1022286). In diesem Dokument steht das analog im Kapitel 3 🙂.
Meine Bitte ist es, die fachliche Diskussion zum Thema IFRS in dem von Ihnen verlinkten Thema fortzuführen (also in diesem Thema). Ich habe dort auch nochmal einen Beitrag gepostet. Sonst wird es unübersichtlich für alle🙂.
Bezüglich Servicekontakt: Sie haben mich erwischt. Da hab ich wohl einen verstaubten Textbaustein (ich nutzte Textbausteine hier in der Community sehr selten🙂👍) von mir verwendet. Ich hab ihn abgestaubt, steht jetzt wieder frisch geputzt im Schrank 😉.
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag