abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorabversion für die Jahresübernahme: DATEV-Rechnungswesen-Programme 12.28 (Service-Release, 30.11.2023)

5
letzte Antwort am 13.12.2023 12:05:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Wenzel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 6
417 Mal angesehen

Hallo community,

es ist wieder soweit, der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Ab morgen steht für alle DATEV-Rechnungswesen-Programme das Service-Release 12.28 zur Verfügung.

Damit können Sie die Jahresübernahme nach 2024 durchführen und im Wirtschaftsjahr 2024 buchen.

Allerdings stehen in dieser Version einige Auswertungen für das Wirtschaftsjahr 2024 noch nicht zur Verfügung (wie z. B. UStVA, BWA und Jahresabschluss).

Ebenso werden die amtlichen Formulare, weitere gesetzliche Änderungen und Neuerungen erst mit der Jahreswechsel-Version 12.4 (Service-Release, 29.12.2023) umgesetzt.

Das bedeutet:

• Erst mit der Installation der Jahreswechsel-Version 12.4 steht der vollständige Funktionsumfang für das Wirtschaftsjahr 2024 zu Verfügung.
  • Damit es zu keinen Einschränkungen in Ihrem Arbeitsablauf kommt, ist es unbedingt erforderlich, die Jahreswechsel-Version 12.4 zu installieren.
  • Wenn Sie mit der Bearbeitung des Buchungsjahrs 2024 bis zur Bereitstellung der Jahreswechsel- Versionen 12.4 warten können, brauchen Sie das Service-Release 12.28 nicht zu installieren.

Alle Informationen zum Service-Release finden Sie hier:  Programmänderungen einer Anwendung - DATEV MyUpdates

A_Witke
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
305 Mal angesehen

Danke für die Info!

Verstehe ich richtig, das wir als selbstbuchender Mandat über Citrix/Smart-IT dann schon ab morgen einen ersten Buchungsstapel 2024 machen können? / => ist das Service-Release in dieser Umgebung morgen auch schon "automatisch" installiert?

(sorry fürs Nachfassen, bin als langjährige Datev-Userin zum ersten Mal in diesem techn. Setting am Jahreswechsel unterwegs 🙂 )

Viele Grüße nach Nürnberg
A. Witke

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
258 Mal angesehen

@A_Witke das funktioniert, sobald Sie die entsprechende "Jahreswechselversion" des Rechnungswesenprogrammes installiert (bekommen) haben.

Mit eben den Einschränkungen dre "Jahreswechselversion".

Ab 29.12.2023 steht dann ja die "richtige" Version für 2024 zur Installation bereit...

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Wenzel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
254 Mal angesehen

Hallo A_Witke,

ja, bei SmartIT sind die Releases vom 30.11. inzwischen installiert. Das hatte ich in meinem Beitrag etwas unkonkret formuliert. Morgen hat sich auf den Tag nach meinem Beitrag (29.11) bezogen 😉

A_Witke
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
252 Mal angesehen

Tip-top, Danke @andreashofmeister - dann hab' ich's jetzt vollends begriffen!
😀

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
248 Mal angesehen

Und im SmartIT Portal steht, wann DATEV die Updates bei Euch @A_Witke installiert. Nur, weil sie von DTEV veröffentlicht werden, heißt das nicht, dass diese zu 100% in allen DATEV Systemen installiert sind. Bei uns im PARTNERasp wird immer am folgenden MI nach der Veröffentlichung installiert. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 13.12.2023 12:05:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage