abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermietung und Verpachtung Zuordnung Konten, speziell Anlage V sonstiges

2
letzte Antwort am 27.03.2025 15:44:38 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
143 Mal angesehen

Hi, ich suche schon eine Weile, vielleicht weiß gleich jemand die Antwort.

Ich nutze die Lösung Vermietung und Verpachtung und suche ein Umsatzkonto, welches für Einnahmen für unbebaute Grundstücke gilt.

Es sollte in die "Anlage V sonstiges" zu Zeile 23 übernommen werden.

Konto # 8035 00 habe ich schon versucht, wird aber in die normale Anlage V übernommen.

Gibt es so eine Zuordnungsübersicht? Kontenplan usw. habe ich auch schon geschaut.

fränzeparuschkevitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
131 Mal angesehen

Vielleicht hilft folgender Workaround:

- im Formular (z.B. ESt) sich auf das entsprechende Zahlenfeld stellen und STRG+K eingeben

-> dann wird die Kennziffer des Feldes angezeigt (hier die Zahlen nach FF merken)

nun in Kanzlei Rechnungswesen die Informationen zum Konto öffnen (unter Eigenschaften alle Konten auswählen) - dort in die Spalte Programmverbindungen "V+V" gehen (ich habe die erweiterte Suche aktiviert) und die Zahl eingeben (Funktion "enthält" in der erweiterten Suche auswählen)

Leider gibt es aktuell noch einzelne Felder in der V+V die nicht durch die Übergabe aus Rechnungswesen bestückt werden können. Sollte die Kennziffer des Formularfeldes also nicht in Kanzle Rechnungswesen aufgeführt werden muss die Eingabe wieder händisch angepasst werden (war bei mir im Januar 25 noch so)

Ich hoffe das hilft 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
117 Mal angesehen

Das ist ja ein Zaubertrick! 😄 leider habe ich für den Fall kein passendes Konto gefunden (aber zum Test habe ich das für andere Konten prüfen können).

Aber vielen Dank, das hilft mir und Kollegen bestimmt immer mal!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.03.2025 15:44:38 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage