abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuervoranmeldung steht unter "Bereitstehede Daten"

3
letzte Antwort am 13.11.2024 10:42:40 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Himbeere56
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
216 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, die wahrscheinlich super leicht beantwortet werden kann, wenn man das Programm ein wenig kennt.

Ich habe am Freitag die Umsatzsteuervoranmeldung fertiggestellt. Im Reiter "Übersicht Datenübermittlung Finanzamt" steht die USt-VA aber immer noch nur unter den "Bereitstehende Daten" und nicht unter "übermittelten Daten". 

Ich finde keine Stelle, an der ich die Übermittlung manuell auslösen könnte.

Wenn ich mit der rechten Maustatse auf die USt-VA klicke und dann "Bearbeiten" auswähle, kann ich den DÜ-Termin wählen. Hier wird das heutige Datum angezeigt. Aber wird der Datensatz dann heute auch automatisch übermittelt und wie spät kann ich die Übermittlung sehen?

Wäre super dankbar über eine kurze Antwort.

LG 

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
197 Mal angesehen

Man muss nix machen, Abgabetermin ist 10. eines Monats, sprich heute Abend übermittelt die Datev das an die Finanzverwaltung.

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
190 Mal angesehen

Hi, heute laufen einige Verarbeitungsläufe mit dem nächsten geht Deine raus. Der 10. war gestern (Sonntag), deswegen wird von DATEV allgemein erst heute übermitteln.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
114 Mal angesehen

Hallo @Himbeere56 ,

ergänzend zu der Antwort von @glasi finden Sie in Punkt 5.1.2 des Dokumentes  Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum die Verarbeitungsläufe des Rechenzentrums.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.11.2024 10:42:40 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage