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Umsatzabfrage, aber danach wird der Kontostand mit Datum und Betrag nicht korrekt angezeigt

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letzte Antwort am 22.10.2025 11:56:15 von Ivonne_Lindt
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REY030811
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Nachricht 1 von 8
206 Mal angesehen

Ich habe heute die Umsatzabfrage durchlaufen lassen. Allerdings habe ich danach den Kontostand und Wert vom 02.10. in der Liste stehen (siehe Anhang), obwohl am 15.10. ein Umsatz auf dem Konto gebucht wurde.

Beim Belege buchen wird dieser Umsatz aber angezeigt.

Woran liegt das?

cro
Experte
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Nachricht 2 von 8
202 Mal angesehen

............obwohl am 15.10. ein Umsatz auf dem Konto........

 

Kann das mit einer späteren/anderen Wertstellung zusammenhängen?

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REY030811
Beginner
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Nachricht 3 von 8
198 Mal angesehen

Die Wertstellung des Umsatzes ist ebenfalls der 15.10.

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cro
Experte
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Nachricht 4 von 8
176 Mal angesehen

Evtl. gibt es Fehler. Würde mal abwarten bzw. DATEV-Störungen aufrufen. Wartungen und Störungen - DATEV-Community

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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 8
137 Mal angesehen

Hallo @REY030811 ,

 

um den Sachverhalt besser beurteilen zu können, benötigen wir noch folgende Informationen:

 

  • Welcher Eintrag steht für die betreffende Bankverbindung im Programm Zahlungsverkehr im Fenster Bankverbindungen in der Spalte DFÜ-Typ?

 

  • Welcher Eintrag steht in der Übersicht Bankverbindungen im RZ (Aufruf im Rechnungswesen-Programm über Bestand | Daten holen) in der Spalte DFÜ-Typ?

 

Informationen zu den möglichen Einträgen im Feld DFÜ-Typ finden Sie im Dokument 9211812 in der Tabelle im Kapitel 3.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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REY030811
Beginner
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Nachricht 6 von 8
115 Mal angesehen

Hallo Frau Lindt,

bei den Bankverbindungen im Zahlungsverkehr ist der DFÜ-Typ EBICS (3.0)

Dies ist auch bei den Bankverbindungen im RZ der Fall

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Sirete
Beginner
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Nachricht 7 von 8
87 Mal angesehen

Wenn der Abruf über EBICS erfolgt ist, bitte mal prüfen ob für jeden Mandanten ein extra Zugang vorliegt d.h. eine extra Kunden-ID bei der Bank hinterlegt ist. Vielleicht könnte es daran liegen. Bei uns treten auch Probleme auf.

KOB
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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 8 von 8
60 Mal angesehen

Hallo @REY030811 ,

 

um Ihren Sachverhalt genau beurteilen und prüfen zu können, würden wir uns diesen gern auf Ihrem System und im Rechenzentrum ansehen.


Bitte melden Sie sich in unserem Service. Sie haben die Möglichkeit einen Termin zu buchen über Terminland Zahlungsverkehr , oder über den Servicekontakt online 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 22.10.2025 11:56:15 von Ivonne_Lindt
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