Hallo, habe folgende Frage:
bei einem neuen Mandanten werden die Kartenzahlungen seiner Kunden über Telecash per Sammellastschrift auf dem Geschäftskonto gutgeschrieben.
Hat jemand Erfahrungen, wie man die Zahlungen in Einzelbuchungen aufteilen kann, ggf. über die Einstellungen bei oder Exporte von Telecash?
Vielen Dank vorab 😊
Hallo.
Die Fragestellung hört sich so an, als ob das nur bei diesem 1 Mandanten von Ihnen wäre, und bei allen anderen nicht - stimmt das?
Denn ich habe mindestens 1 Dutzend Mandanten wo es genauso ist und ich kenne keine Möglichkeit, irgendwo etwas anderes einzustellen.
Ich meine auch, in einem zu den vielen anderen Themen zu diesem gleichen Thema hätte mal jemand die genaue Begründung geschrieben, warum das so wäre.
Viele Grüße
Ja, ich habe das tatsächlich nur bei einem Mandanten. Verstehe ich das richtig, dass man dann wirklich jeden Monat per Hand die Umsätze/Zahlungseingänge buchen muss, um sie den einzelnen offenen Ausgangsrechnungen zuzuordnen?
Dazu kann ich jetzt leider nichts sagen, weil "meine" Telecash-Zahlungen werden vom Mandant bereits in der Kasse aufgedröselt und ich habe hier nur noch Geldtransit.
Ja, die Idee hatten wir auch, wenn wir keine andere Lösung finden. Der Mandant führt seine Kasse über das Kassenbuch im DUO, dann muss er die Kartenzahlungen dort auch noch erfassen.
Dankeschön für´s Antworten 😊
Da ist doch die Frage, wenn es über eine Ladenkasse erfolgt, muss er das dann nicht sowieso in der Kasse erfassen?
Wenn kein Zwang dazu vorliegt, ist doch zunächst zu klären, was Telecash anbietet.
Welche Schnittstellen hat Telecash?
Gibt es die Möglichkeit Einzelabrechnungen zu ziehen, in xls oder csv? Hierfür lässt sich meistens ein ASCII Import "basteln".