Wir betreuen einen mit Fremdsoftware selbst buchenden Mandanten. Das Anlagevermögen ist daher nicht in unserem KaReWe Bestand.
Der Anlagenspiegel ist im Anhang enthalten, welchen ich als Word Dokument per Copy&Paste in den Assistenten einfüge.
Die darin enthaltene Tabelle des Anlagenspiegels (und einige andere wie z.B. einen Verbindlichkeitenspiegel) ignoriert der Assistent und zeigt die Werte ohne Tabellenstruktur in der Vorschau chaotisch an. Die Tabellen haben weniger als 7 Spalten.
Wir haben das neueste Service Release für Rechnungswesen installiert (vom 24.11.22)
Weiß jemand eine Lösung dafür?
Hallo @a_guenter,
die Lösung für Ihr Problem ist vermutlich das nachfolgende Dokument: Vorschau zeigt verschobene Tabellen (Dok.-Nr. 1020985)
Hat das beschriebene Vorgehen im Dokument Ihr Problem gelöst? Bitte geben Sie kurz Rückmeldung🙂.
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag
Hallo,
leider hilft dieses Dokument nicht weiter. Habe ich bereits versucht.
Bei mir wird die Tabelle nicht verschoben angezeigt, sondern die Tabellenstruktur wird insgesamt nicht angezeigt, nur die darin enthaltenen Werte.
Hallo @a_guenter,
okay, schade 🙁. Nachfolgend noch zwei Ansätze für eine Lösung:
Vorausgesetzt Sie haben eine Sicherung der Inhalte: Haben Sie versucht, den gesamten Anhang zu löschen und neu einzufügen? Also im Anhang die Tastenkombination Strg + A drücken (alles markieren) und anschließend die Entfernen-Taste (löschen) drücken.
Eventuell auch nur Teile einfügen, damit Sie wissen was funktioniert und ab wann es Probleme gibt. So finden Sie vielleicht die Fehlerquelle.
Haben Sie versucht die Formatierungen in Word-Dokument auf die einfachsten Formatierungen zu ändern? Der Bundesanzeiger akzeptiert formatierungstechnisch ja sehr sehr wenig.
Wenn das nichts hilft, wenden Sie sich bitte an uns im Service. Dann können wir uns Ihren Bestand ansehen und prüfen. Über die Community ist das leider schwierig, da ich Ihren Anhang bzw. Bestand nicht sehe.
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag
29.05.2024
12:08
zuletzt bearbeitet am
31.05.2024
16:25
von
Angelika_Roßmei
Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fehler. Was war die Lösung für Ihren Fall?
Viele Grüße
Janine Schneider
Tel. XXXX/XXXXX-XXX
Telefonnummer aus Datenschutzgründen (Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweise) von
@Angelika_Roßmeisl entfernt
Lösung, falls noch andere das Problem haben:
Im Word-Dokument waren Seitenumbrüche eingefügt. Beim Kopieren in den Offenlegungsassistenten wurde diese Seitenumbrüche ebenfalls eingefügt. Dies führte dazu, dass die Tabellen nicht mehr als solche angezeigt werden.
Lösung: Die Seitenumbrüche aus dem Offenlegungsassistenten löschen. Dazu die Nicht-Druckbaren Zeichen einschalten und "page breaks" entfernen.