abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabellen im Assistenten zur Offenlegung

5
letzte Antwort am 03.06.2024 08:29:24 von Janine_stb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_guenter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
915 Mal angesehen

Wir betreuen einen mit Fremdsoftware selbst buchenden Mandanten. Das Anlagevermögen ist daher nicht in unserem KaReWe Bestand.

Der Anlagenspiegel ist im Anhang enthalten, welchen ich als Word Dokument per Copy&Paste in den Assistenten einfüge.

Die darin enthaltene Tabelle des Anlagenspiegels (und einige andere wie z.B. einen Verbindlichkeitenspiegel) ignoriert der Assistent und zeigt die Werte ohne Tabellenstruktur in der Vorschau chaotisch an. Die Tabellen haben weniger als 7 Spalten.

Wir haben das neueste Service Release für Rechnungswesen installiert (vom 24.11.22)

 

Weiß jemand eine Lösung dafür? 

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
894 Mal angesehen

Hallo @a_guenter,

 

die Lösung für Ihr Problem ist vermutlich das nachfolgende Dokument: Vorschau zeigt verschobene Tabellen (Dok.-Nr. 1020985)

 

Hat das beschriebene Vorgehen im Dokument Ihr Problem gelöst? Bitte geben Sie kurz Rückmeldung🙂.

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
a_guenter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
887 Mal angesehen

Hallo, 

leider hilft dieses Dokument nicht weiter. Habe ich bereits versucht.

Bei mir wird die Tabelle nicht verschoben angezeigt, sondern die Tabellenstruktur wird insgesamt nicht angezeigt, nur die darin enthaltenen Werte.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
884 Mal angesehen

Hallo @a_guenter,

 

okay, schade 🙁. Nachfolgend noch zwei Ansätze für eine Lösung:

 

Vorausgesetzt Sie haben eine Sicherung der Inhalte: Haben Sie versucht, den gesamten Anhang zu löschen und neu einzufügen? Also im Anhang die Tastenkombination Strg + A drücken (alles markieren) und anschließend die Entfernen-Taste (löschen) drücken.

Eventuell auch nur Teile einfügen, damit Sie wissen was funktioniert und ab wann es Probleme gibt. So finden Sie vielleicht die Fehlerquelle.

 

Haben Sie versucht die Formatierungen in Word-Dokument auf die einfachsten Formatierungen zu ändern? Der Bundesanzeiger akzeptiert formatierungstechnisch ja sehr sehr wenig.

 

Wenn das nichts hilft, wenden Sie sich bitte an uns im Service. Dann können wir uns Ihren Bestand ansehen und prüfen. Über die Community ist das leider schwierig, da ich Ihren Anhang bzw. Bestand nicht sehe.

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
Janine_stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
541 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe den gleichen Fehler. Was war die Lösung für Ihren Fall?

 

Viele Grüße

Janine Schneider

Tel. XXXX/XXXXX-XXX

 

 

 

Telefonnummer aus Datenschutzgründen (Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweise) von 

@Angelika_Roßmeisl entfernt

0 Kudos
Janine_stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
503 Mal angesehen

Lösung, falls noch andere das Problem haben:

 

Im Word-Dokument waren Seitenumbrüche eingefügt. Beim Kopieren in den Offenlegungsassistenten wurde diese Seitenumbrüche ebenfalls eingefügt. Dies führte dazu, dass die Tabellen nicht mehr als solche angezeigt werden. 

 

Lösung: Die Seitenumbrüche aus dem Offenlegungsassistenten löschen. Dazu die Nicht-Druckbaren Zeichen einschalten und "page breaks" entfernen. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 03.06.2024 08:29:24 von Janine_stb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage