Hallo, fällt mir grade wieder bei der Bilanzbearbeitung auf:
Lediglich das Arbeitskonto enthält eine "Schnellsuche" und "Erweiterte Suche".
Zwischenzeitlich können ja die Konten per "Haken" auf Zeilensummierung gestellt werden, was beim "Kontoblatt" und "Abschlusskonto" manuell vorzunehmen ist, beim "Arbeitskonto" aber standardisiert hinterlegt ist.
Im "Arbeitskonto" ist wiederum keine Auswahl der Buchungen auf "alle", "ausgeziffert" und "nicht ausgeziffert" möglich.
Die Ansicht "Fibu-Konto" folgt wiederum den beiden Konten die man zur Auszifferfunktion nutzen kann, kann diese wiederum jedoch nicht öffnen, wenn das Buchungsfenster geöffnet ist.
Bitte nicht auf die zahlreichen Beiträge verlinken, die hierzu (auch von mir) bereits erstellt wurden. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass dies technische Ursachen sind.
Mich würden dennoch nur die Antworten auf ein paar Fragen Fragen interessieren:
Sehr super wäre natürlich auch Rechnungswesen in der Ansicht zu öffnen, in der es zuletzt verlassen wurde . . . (man darf ja träumen 😉 und hatten wir auch schon).
Es ist tatsächlich aufwändig seinen "Schreibtisch" immer wieder neu herrichten zu müssen, bevor man loslegen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also wenn man auch im Kontoblatt suchen möchte einfach über Ansicht --> Suchen aktivieren. Dann bekommt man das Suchfeld ebenso wie die Option "Gehe zu".
Super danke,
ich wusste irgendwie, dass da doch was war. Vor lauter Wald die Bäume übersehen.
Strg+u
Das Suchfeld kann man auch beim normalen Belege buchen hinzufügen wenn das gewollt ist.
Jupp, alles wieder "präsent". Brauchte nur den kleinen Schubser. Danke.