abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten im Berichtsprogramm

2
letzte Antwort am 18.05.2017 13:00:04 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
169 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei einer GmbH habe ich mal die Stammdaten ordentlich durchgepflegt, nach einigem hin und her habe ich es jetzt geschafft, dass das Körperschaftsteuerprogramm keinen Abgleichdialog mehr öffnet, da die Stammdaten allesamt übereinstimmen.

Das Berichtsprogramm ist aber ein hartnäckiger Verweigerer. Dieses will den Gesellschafter aus seinen Daten zurückschreiben, was ich nicht tue, da der Gesellschafter in den Stammdaten richtig angelegt ist (samt Verknüpfung zur natürlichen Person) und dieser sonst dupliziert wird. Wie lösche ich den Gesellschafter in den Daten des Berichtsprogrammes und stelle sicher, das dieses den richtigen Gesellschafter aus den Stammdaten nimmt?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
44 Mal angesehen

In dem Fall empfehle ich, im Berichtsprogramm im Navigationsbereich unter Stammdaten, Mandantendaten, Gesellschafter den/die Gesellschafter zu löschen und neu aus den zentralen Mandantenstammdaten zu übernehmen.

1.JPG2.JPG

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
44 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hansch,

vielen Dank, ich hatte schlicht und ergreifend die Stammdaten nicht gefunden, der "Navigationsbereich" ist für mich etwas ungewohnt, ich hatte die Register oben durchgesehen auf der Suche nach den Stammdaten.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.05.2017 13:00:04 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage