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Stammdaten checkbox

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letzte Antwort am 31.10.2020 18:29:15 von einmalnoch
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Asceroon84
Beginner
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Nachricht 1 von 4
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Guten Abend zusammen,

 

ich würde gerne in den Stammdaten eine checkbox haben die ich individuell bearbeiten kann. Hintergrund ist z. B. die Einzugsermächtigung beim Finanzamt. Es kommt immer wieder die Frage auf ob ein Mandant eine Einzugsermächtigung beim Fa hat und falls ja für welche Steuerarten. Es wäre doch toll wenn ich das dann direkt in der Mandatenübersicht sehen könnte.

 

Wir lösen das die Kollegen?

 

Ich würde mich über Lösungen oder Anregungen sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Sören Broß

dprobst
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 4
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Da brauchen Sie aber ziemlich viele Checkboxen (LSt, USt, ESt, KiSt, KSt, GewSt) und jedesmal die Alternative Vorauszahlungen und/oder Abschlusszahlungen....

 

Eine Spalte "SEPA-Mandat vorhanden" bringt aber wenig, wenn man nicht weiß welche Zahlungen vom SEPA-Mandat umfasst sind.

 

Abgesehen davon: In den Stammdaten individuelle Felder anlegen ist nicht das Problem. Soviel ich weiß, können diese individuellen Felder aber nicht in der Mandantenübersicht im Arbeitsplatz angezeigt werden.

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bodensee
Allwissender
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Nachricht 3 von 4
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Möglichkeit 1  nachsehen im Steuerkonto online

 

Möglichkeit 2  sie übergeben aus dem Abgleich der Steuerdaten die Vorauszahlungen in den DAP und haben in der Schnellinfo die Ansitz Est, Kist,Soli und dort wird auch die Zahlungsart Lastschrift angegeben

fehlt Gewst, Ust und Lst. 

 

Möglichkeit 3 - aber das muss dann halt leider gepflegt werden, in den Informationen oder Notizen bei den Stammdaten können Sie hinterlegen Einzugsvollmacht für : 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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einmalnoch
Experte
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Nachricht 4 von 4
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Es gibt 2 Möglichkeiten, die aber eher Krücken denn sinnvolle Arbeitshilfen sind:

 

  1. Im Mandantenstamm unter "Informationen/Merkmale" ein entsprechendes Merkmal anlegen. Diese Informationen lassen sich in die Mandantenübersicht oder in der Schnellansicht "Stammdaten" anzeigen.
  2. Im Stammdatenfenster unter dem Menüpunkt "Eigenorganisation" "Eigene Felder" die gewünschten Checkboxen anlegen. Keine gute Auswertbarkeit, ewiges Geklicke für die Eingaben verleiden diese Aktion.

 

Eine Verwendung in der Schriftguterstellung ist bei diesen Feldern ausgeschlossen.

 

Die Finanzverwaltung liefert bei der Rückübertragung der Bescheide meistens ein auswertbares Signal zur Einzugsermächtigung mit. Wenigstens hier kann beim Erzeugen der Briefe ein Baustein gesteuert werden, allerdings werden ja nicht alle Steuerarten rückübertragen.

 

Also sorry, keine Arbeitserleichterung in Sicht.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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letzte Antwort am 31.10.2020 18:29:15 von einmalnoch
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