Hallo,
ich habe jetzt in der Kanzlei vor den ASB (Automatisierungsservice Bank) und ASR (Automatisierungsservice Rechnungen) testweise zu nutzen. Jetzt haben wir einige Mandanten ausgewählt, welche getestet werden sollen und wir haben vor einem Monat die entsprechenden Services aktiviert.
Kann man jetzt auf einem Blick erkennen, für welche Mandanten ASB oder ASR aktiviert wurde ?
Gibt es dafür eine Spalte im DATEV Arbeitsplatz (Mandantenübersicht oder Buchführung) ?
Oder kann man in den Serviceanwendungen irgendwo sehen, für welche Mandanten was gebucht wurde ?
Ich finde leider nix.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Wir haben im DATEV-Arbeitsplatz unter Informationen/Merkmale hinterlegt, ob bei einem Mandant der ASR und/oder ASB aktiviert wurde. Manuel Grüßt
Als Alternative kannst du die DATEV-Rechnung nach den Artikel-Nummern 24098 und 24099 filtern.
Meine Suche im DATEV Arbeitsplatz oder unter Buchführung nach einer entsprechenden Spalte endete erfolglos.