abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seitenumbruch innerhalb des Artikeltextes verhindern / unterbinden.

2
letzte Antwort am 29.11.2024 11:25:40 von edtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
edtz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
59 Mal angesehen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, wenn für einen mehrzeiligen Text in Artikeln in AG, LS, RE u.s.w. am Seitenende der Platz ausgeht, um den Text zusammenhängen am Stück zu drucken, dass dann automatisch dieser Artikel auf der Folge-Seite beginnt?

Also, dass quasi vor diesem Artikel beim Druck automatisch ein Seitenumbruch eingefügt wird.

Viele Grüße Ewald

da_ron
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
42 Mal angesehen

Hallo, das wird meines Wissens schon gemacht. In der Druckvorlage stellt man das ein:

da_ron_0-1732874911037.png

Wenn man jetzt in der Belegbearbeitung Positionen hat, die sehr lang sind, werden diese (unter normalen Umständen) auch auf verschiedenen Seiten gezeigt:

da_ron_1-1732875003362.png

Seite 1:

da_ron_2-1732875058560.png

Seite 2:

da_ron_3-1732875100231.png

Allerdings hat auch diese Darstellungsmöglichkeit Grenzen. Wenn z.B. der Positionstext so lang ist, dass er eh nicht auf eine Seite passt. Und sicherlich gibt es Konstellationen, wo man da Ganze trotzdem irgendwie anders hinbekommt, als gewünscht. Aber grundsätzlich sollte das schon gehen...

edtz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
37 Mal angesehen

Hallo @da_ron ,

vielen Dank für Deine neuerliche Hilfe. Genau das habe ich gesucht. Ich hatte diese Einstellung schon mal gesehen und gelesen, aber nicht mehr hingefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende - Ewald

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.11.2024 11:25:40 von edtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage