abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SVZ für DFV bei abweichendem WJ #1781

6
letzte Antwort am 09.02.2017 12:45:27 von isa_nie_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
281 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem dass der Betrag von Konto 1781 nicht in die Voranmeldung reingezogen wird.

WJ ist abweichend zum 30.08., der Betrag steht als EB auf dem Konto.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

0 Kudos
Tags (2)
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
130 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen den Vortrag über ein anderes Konto buchen und dann als "normale" Buchung auf das Konto 1781/3830 übertragen.

Die Abfrage für die UStVA berücksichtigt nämlich immer nur Monats-/Jahresverkehrszahlen und keine EB-Werte !!

Gutes Gelingen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
130 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich aber bereits versucht (mit 1365, 1590 und 1792 - jeweils Buchungsstapel Dezember).. das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. Habe die Buchungen dann aber jeweils wieder gelöscht weil auch dies zu keinem Erfolg führte.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
130 Mal angesehen

Die Lösung dazu ist im Datev-Dokument Dok.-Nr.: 5305398 sehr schön erklärt. Bei uns hat es damit funktioniert.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
130 Mal angesehen

Auch hier ein Danke schön.

Das Dokument habe ich bereits gefunden bei meiner Suche.

Die SVZ ist als JA-Buchung auf 1781 gebucht worden (von 1590 runter - da wollte ich die SVZ "parken"). Ich hab den EB jetzt schon diverse Male auf verschiedensten Wegen hin- und hergebucht aber der Betrag wird einfach nicht in die VA bzw. dann auch nicht in die DFV übernommen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
130 Mal angesehen

Ich denke, da liegt der Fehler: "...ist als JA-Buchung auf 1781 gebucht worden...".

Einfach mal im Buchführungsteil probieren. ggf. funktioniert es dann.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
130 Mal angesehen

Also ich habe jetzt einfach mal im "alten" Jahr einen neuen lfd. FiBu Stapel eröffnet. Und die JA-Buchung umgebucht. Weiter wie in Dok. 5305398 - und jetzt passts - endlich.

Ich glaube ich wechsel mal noch ein oder zwei Wörtchen mit dem Steuerberater, nicht dass ich in einem Jahr wieder hier stehe und nicht weiter weiß..

Vielen lieben Dank

0 Kudos
6
letzte Antwort am 09.02.2017 12:45:27 von isa_nie_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage