abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe-Auswertungen Voreinstellungen bearbeiten

5
letzte Antwort am 08.04.2016 13:33:11 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
929 Mal angesehen

In Rechnungswesen gibt es diverse (Jahresabschluss-)Auswertungen. Wie kann ich einstellen, dass bei jedem Mandanten bei jeder erneuten Auswahl von Auswertungen bestimmte Voreinstellungen getroffen werden, vor allem das voreingestellte Listbild und Häkchen z.B. bei "Aufsummierung der Vorjahreswerte", damit ich dies nicht jedes Mal aufs neue einstellen muss, wenn ich die entsprechende Auswertung neu auswähle.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
237 Mal angesehen

Der Administrator kann Auswertungseigenschaften kanzleiweit setzten und den Benutzern zuordnen.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
237 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

bei einem beliebigen Mandanten ein Paket zusammstellen und mit -speichern unter- (Alternative zu -speichern- auswählen) kanzleiweit zur Verfügung stellen.

Auch wenn dann im JA wieder erst eine temporäre Auswertung vorliegt, lässt sich das Paket bei allen (mit passender ZOT) aufrufen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
237 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kinzler,

unter "Extras" "Auswertungseigenschaften" lässt sich für die einzelnen Auswertungen bei Anwahl von Eigenschaften nur Layout und Drucker abändern, oder welche Eigenschaften meinten Sie und wie kommt man dorthin?

Sehr geehrter Herr Rohwäder,

vielen Dank, das ist in der Tat eine Erleichterung. Dennoch würde ich sehr gerne die Voreinstellungen der Einzelauswertungen / temporären Auswahl bearbeiten (sooft wie man das braucht....).

Mit freundlichen Grüßen

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Simone_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
237 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

die Auswertungseinstellungen können Sie, wie von Herrn Rohwäder korrekt beschrieben über den Menüpunkt Speichern unter kanzleiweit sichern. Eine zusätzliche Möglichkeit, die Voreinstellungen zu speichern besteht nicht.

Alle Informationen finden Sie in dem  Informations-Dokument 9211135.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Programmservice Kanzlei-Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Simone Jordan

DATEV eG
Service Rechnungswesen

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
237 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Jordan,

vielen Dank, auch wenn es bedauerlich ist, dass man diese Voreinstellungen nicht grundsätzlich treffen kann.

mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.04.2016 13:33:11 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage