abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierungscode bei DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact

4
letzte Antwort am 28.01.2020 10:20:46 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2938 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage zu folgendem Sachverhalt: Ein Unternehmer verwendet seit letztem Jahr DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact. Die neue Programm-DVD ist inzwischen installiert worden. Muss nun der alte Registrierungscode wieder eingegeben werden oder muss ein neuer Registrierungscode eingegeben werden? Falls ein neuer Registrierungscode eingegeben werden muss: Wo befindet sich dieser Registrierungscode? Hilft eventuell ein Anruf bei DATEV, sofern der Registrierungscode nicht auffindbar sein sollte?

 

Ich freue mich über Antworten.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2935 Mal angesehen

Vielleicht haben Sie Glück und finden in dem tollen Mitteilungsprogramm der Datev den gesuchten Registrierungscode. Wir haben in ca. 50% der Fälle in den letzten Tagen den Code per Mitteilungsprogramm bekommen (parallel zum Postversand). Warum in den anderen 50% nicht, weiß man nicht. Vielleicht hat die Datev die mir gesandten Mitteilungen auch schon gelöscht, weil das von ihr vergebene Verfalldatum schon erreicht ist. Ich bin zwar Berufsträger, aber so eine schwerwiegende Entscheidung, wann meine Post gelöscht werden soll, übernimmt die Datev lieber für mich.

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2904 Mal angesehen

Hallo @michael,

 

für jede neue compact-Jahresversion ist auch ein neuer Freischaltcode erforderlich.

 

Die Freischaltcodes werden dem Mandanten normalerweise per Brief mitgeteilt - sind aber auch in der Kanzlei über die Service-Anwendungen (Vertragsübersicht Hard- und Software; dort in den Details zu einem Vertrag) einsehbar.

 

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hupfauer-Beckh
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2893 Mal angesehen

Hallo michael, 

 

bei Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact wird jedes Jahr ein neuer Registrierungscode (Freischaltcode) mit der Januar-DVD ausgeliefert. Dieser muss immer nach Installation der Januar-DVD eingegeben werden. 

 

Wenn der Registrierungscode nicht auffindbar ist, können Sie sich entweder telefonisch an das Logistik-Center unter 0911/319-37050 oder per E-Mail an logistik-center@service.datev.de wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DATEV eG

Jennifer Hupfauer-Beckh

Service Rechnungswesen für Unternehmen

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2883 Mal angesehen

Kleiner Trick zur "50% Schwelle"...

 

Sie bekommen den Code in den Mitteilungen, wenn Sie im Suchfeld einfach nur "code" eingeben. Und wenn Sie selbst nicht löschen, sollten Sie zumindest noch den Code aus bzw. ab  2018 finden.

 

Und wenn Sie die gelesene Nachricht dann wieder als "ungelesen" markieren, bekommen Sie den Code dann auch noch auf Papier an die postalisch hinterlegte Adresse per Brief geschickt.

 

Alles kein Hexenwerk und DATEV löscht da nix einfach so......

 

Aber: bekommen Sie etwas den Code für Ihre Unterberaternummern? Da ließe sich einiges optimieren......

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.01.2020 10:20:46 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage