abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtverwaltung für Unternehmen

4
letzte Antwort am 28.07.2023 08:08:40 von Spooz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
230 Mal angesehen

wie kann mein Administrator mir das Recht vergeben, so dass ich solche Fehlermeldungen wie nachfolgend nicht mehr bekomme:

Spooz_0-1689836868516.png

für den, wer es nicht lesen kann, schreibe ich den wesentlichen Teil ab:

"...Die SmartCard / Smart Login ist für das Recht "DATEV-DFÜ über Internet" nicht freigeschaltet..."

Die angegebene Hilfe hilft dem Administrator (Steuerberater) leider nicht weiter.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
227 Mal angesehen

Dazu müsste Ihr Steuerberater Ihrem Zugangsmedium die Rechte zum "Standortadministrator" für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Unterberaternummer geben:

Rechteverwaltung online: weitere Administrator-Rechte vergeben - DATEV Hilfe-Center

Ansonsten geben Sie Ihrem Steuerberater mal den Tipp, ein Stichwort des Problems in das DATEV Hilfe-Center einzugeben.

Die Suche nach "DFÜ über Internet" führt ihn nämlich hierhin:

DATEV DFÜ über Internet freischalten - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
198 Mal angesehen

danke für die Hinweise, aber diese DATEV-Dokumente führen oft nicht sehr weit - jedenfalls bei meinem StB sind sie nicht beliebt. Zwischenzeitlich hat DATEV telefonisch geholfen. Danke für die Mühe!

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
187 Mal angesehen

@Spooz  schrieb:

jedenfalls bei meinem StB sind sie nicht beliebt. 

Wenn der StB schon einfachste Grundlagen nicht versteht, sind die offensichtlich nicht beliebt, ja.

Live long and prosper!
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
144 Mal angesehen

zwischenzeitlich hat der Support von DATEV das Problem mit dem Steuerberater lösen können. Ich weiß allerdings nicht, wie das gelaufen ist. Insofern schließe ich hier diesen Fall.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.07.2023 08:08:40 von Spooz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage