Letzte Woche Freitag wurde die DVD 9.1 per DFÜ bereitgestellt, am Samstag haben wir diese installiert und am Montag hat ein Mitarbeiter eine Rechnungswesen Archiv-DVD anfordern wollen. Nun bekomme ich von der DATEV ein Schreiben das die Anforderung mit einer im DATEV RZ noch nicht freigegebenen Version erfolgt ist und die Auslieferung daher nicht möglich sei.
Ganz ehrlich, wenn die Software per DFÜ für den Kunden bereitgestellt ist, dann ist das DATEV RZ noch nicht so weit und kann die Anfragen noch nicht verarbeiten? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Also ab auf den Stick (oder in die Mail), das mit den CDs hab ich seit USB eh noch nie so ganz verstanden ![]()
Manche wollen aber die DVD vom RZ abrufen. Die Gründe dafür sind vielschichtig! Auf jeden Fall muss es funktionieren!
Ansonsten ist das prozessbeeinträchtigend!
Die Gründe dafür sind vielschichtig!
Klar
Hier gibt es allerdings nur noch ein DVD-Laufwerk. Hab ich für Extrem- u. Notfälle aufbewahrt ![]()
Hallo Herr Dombrowski,
meine Nachfrage bei den zuständigen Kollegen hat ergeben, dass die von Ihnen abgerufene Version inzwischen im DATEV Rechenzentrum freigeschaltet ist.
Sämtliche DVD-Abrufe wurden seitens DATEV automatisch neu verarbeitet und sollten, sofern noch nicht erfolgt, zeitnah an sie ausgeliefert werden.
Ein nochmaliger Abruf ist somit nicht mehr notwendig!
Ich bitte um Entschuldigung!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Knoblich
Service Rechnungswesen (FIBU)
Datev eG