Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Folgender Sachverhalt:
Ich wollte das elektronische Bankbuchen bei einem NeuMandanten einrichten und habe dafür das Jahr 2022 in Rechnungswesen angelegt, jedoch komm ich nicht weiter, da noch kein DATEV - Standardkontorahmen für das Jahr 2022 verfügbar ist.
Den angelegten Mandanten kann ich auch nicht unter den Bestandsdiensten Rechnungswesen finden, somit sind mir die Hände gebunden, dass Jahr 2022 zu löschen.
Habt Ihr Ideen wie ich trotzdem das Jahr 2022 löschen kann, um das Jahr 2021 anzulegen und dann das elektr. Bankbuchen einzurichten?
Gibt es eine ander
Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Arbeitstag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
morgen (14.12.) gibt es ein Service-Release für Rechnungswesen. Damit werden auch die SKR für 2022 ausgeliefert.
Dann sollten sich die Probleme erledigt haben.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
https://www.datev.de/service-release
Aktuelle Version DATEV-Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand
Hallo,
die schnellste Lösung wäre hier wohl, die Leistung Buchführung 2022 in der Leistungsübersicht im DATEV-Arbeitsplatz selbst (Kontextmenü - siehe Bild unten) zu löschen:
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe