abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsprogramm Mandantenfähig

5
letzte Antwort am 26.01.2024 14:02:40 von Amadeus11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
253 Mal angesehen

Hallo liebe Communtiy,

 

wir suchen ein Rechnungsprogramm für einen Mandenten.

Das Rechnungsprogramm muss mandantenfähig sein, es müssen also mehrere Firmen hinterlegt werden können ohne gleich mehrere verschiedene Accounts erstellen zu müssen, wie es bspw. bei sevDesk oder Lexoffice der Fall wäre.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.

 

MfG

hihao

 

Durch @Dirk_Jendritzki in Betriebliches-Rechnungswesen verschoben und Kategorie Allgemein zugeordnet.

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
211 Mal angesehen

Hallo @hihao,

 

Sie sind auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm für Ihren Mandant.

 

Informationen und einen Überblick zu den Rechnungswesen Programmen finden Sie hier: DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
175 Mal angesehen

@Angelika_Roßmeisl schrieb:

Sie sind auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm für Ihren Mandant.



@hihao schrieb:

wir suchen ein Rechnungsprogramm für einen Mandenten.


Ich denke nicht @Angelika_Roßmeisl - das sind zwei paar Schuhe. Aus geschriebenen Rechnungen kann man dann in Step 2 eine FiBu machen (lassen). 

 

@hihao sucht wenn dann eher DATEV Mittelstand Faktura - ob @hihao auch die FiBu für den Mandanten macht, aktuell unklar. Ggf. macht auch der Mandant die FiBu selbst. 

 

Ob man @hihao bzw. seinem Mandaten noch ein on-premises Programm empfehlen möchte, dass ab Benutzer 2 auch IT-technisch relativ viel Aufwand mit "HomeOffice / mobilem Arbeiten"-Möglichkeiten erzeugt, in 2024 fraglich. Ich schätze, @hihao sucht ein Cloud Programm, wenn die Bekannten aus der Branche schon genannt wurden. 

 

FastBill wäre da wohl zumindest eine Idee: Mehrere Firmen mit einem Account nutzen (Mandantenfähigkeit) Ob das auch zu 100% auf den Mandanten mit allen Features / Anforderungen passt, muss man eruieren. Ich hoffe nicht, dass man diesen Beitrag aufgrund von Werbung editiert, weil es pure Beratung am Menschen ist 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
133 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung, in der Tat habe ich ein Rechnungsprogramm und kein Buchführungsprogramm. Ich werde mir das empfohlene Programm anschauen.

 

Eine Cloud-Lösung ist zumindest die von mir favorisierte Variante sich vermutlich auch eine on-premises Lösung einsetzen ließe.

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
97 Mal angesehen

Sie sind auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm für Ihren Mandant.

 

ups, falsches Satzzeichen, das war als Frage gemeint 😬

 

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Amadeus11
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
68 Mal angesehen

Die DATEV hatte doch jahrelang das Programm AUFTRAGSBEARBEITUNG von Hamburger Software ausgeliefert. Irgendwann hat sich dann an dem Prozedere etwas geändert und HS liefert wieder direkt. 

Alle Schnittstellen sind geprüft und funktionieren bestens, incl. Belegbilder. Zum Programmstart können aus dem DATEV Rechnungswesen die darin vorhandenen Deb., Kred., Steuerschlüssel oder Kostenstellen automatisch übernommen werden. 

Ich habe damit gut Erfahrungen gemacht.

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.01.2024 14:02:40 von Amadeus11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage