Hallo Community,
mir ist gerade aufgefallen, dass bei Rechnungsdatenservice 2.0 die Transaktionsnummer in das Feld "Auftragsnummer" übernommen wird statt der Auftragsnummer. Diese wird ausschließlich in den Beleginformationen ausgegeben und stimmt auch 1:1 mit den Zahlungen (eBay Managed Payments) überein, bringt in den Beleginformationen halt nur wenig.
Ein OPOS-Ausgleich ist so ohne Weiteres nicht möglich.
Kann man die Einstellungen entsprechend anpassen? Ich konnte nichts dazu finden.
Ich habe jetzt den Stapel eingespielt, über Primanota exportiert, manuell bei Excel angepasst und wieder eingespielt.
Zufriedenstellend ist diese Lösung aber nicht.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @ThoKrä,
der OPOS-Ausgleich zum Rechnungsdatenservice 2.0 erfolgt standardmäßig über das Feld Auftragsnummer (Dok.-Nr. 1018579).
Wenden Sie sich bei Bedarf mit Angabe der Kontakt-ID 54690620 an unseren Programmservice Rechnungswesen (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen). Hier können wir zu Ihrer beschriebenen Konstellation prüfen, ob wir Ihre Einstellungen individualisieren können.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG