Hallo,
ist es möglich, die in EO/Fakturierung erstellten Rechnungen mit Belegbild ins Kanzlei ReWe unserer eigenen Fibu zu exportieren?
Da bei uns die eigene Fibu in einer anderen Niederlassung gebucht wird, hätte unser Chef gerne die Belegbilder bei der Buchung zur Ansicht.
Bisher holt die Kollegin die Rechnungen über die Schnittstelle Fibu-OPOS rein. Hier sind sie allerdings ohne Belegbild.
Schon mal Danke vorab für die Hilfestellung.
Hallo,
sprechen wir von EO Comfort? Dann wäre das hier die Lösung: Weitergabe Buchungssätze aus Eigenorganisation comfort an Kanzlei-Rechnungswesen - DATEV Hilfe-Center
Bei EO classic/compact (kenne ich nicht) sollte es hiernach auch klappen: FIBU-Buchungssätze mit Beleglink bereitstellen aus Rechnungsschreibung - DATEV Hilfe-Center
Wir nutzen EO Comfort.
Und hier werden eben leider keine Belegbilder mitgegeben. Finde auch in der Anleitung keinen Hinweis auf eine Aktivierung zur Belegbildübergabe. Es werden nur "Buchungssätze" übergeben.
Der Beleglink zum Buchungssatz in Rewe - wenn er denn mitgegeben wird - verlinkt hierbei auf die ablegte Rechnung im DMS/Dokumentenmanagement-System.
Werden denn überhaupt alle Rechnungen automatisch im DMS/DokAblage abgelegt?
Rechnungen in Dokumentenablage oder DATEV DMS classic ablegen - DATEV Hilfe-Center
Ja, die Rechnungen werden automatisch in der DMS abgelegt. Ein Beleglink ist allerdings im ReWe nicht dabei. Haben wir hier irgendwo ein "Häkchen" übersehen, so das der Beleglink im ReWe erkennbar ist?
Ab jetzt könnte ich nur noch raten, dass es evtl. an "...werden in einer anderen Niederlassung gebucht..." liegt.
Wenn es das ist, kenne ich leider aber nicht die Lösung.
Falls hier keine weiteren Rückmeldungen kommen, empfehle ich sonst einen direkten Servicekontakt bei DATEV.
Viel Erfolg noch!
Hallo @bmus,
prüfen Sie bitte noch, ob in der Schnittstelle Fibu/Opos unter Kontonummernlänge die Einstellung mit Kontonummer- und Felderweiterungen aktiviert ist.
Falls auch diese Voraussetzung erfüllt ist, wenden Sie sich für die weitere Prüfung per Servicekontakt (Betreff "Kontakt-ID 57047014") an den Programmservice Eigenorganisation comfort.