abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung und Storno ausgleichen

1
letzte Antwort am 09.07.2025 16:13:22 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChrisW
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
111 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

habt ihr evtl. einen Tipp wie es automatisiert gehen könnte.

Wir bekommen über ein ERP-System RE eingespielt. Diese besitzen eine Rechnungsnummer.

Sollte der Kunde einen Stornobeleg zu dieser RE bekommen, erzeugt das ERP-System eine Nummer die die ursprüngliche Nummer hat aber mit einem - (minus) hinten angestellt.

 

Somit kann DATEV den OP nicht ausgleichen. Das machen wir bisher händisch über die manuelle Auszifferung. Gibt es die Möglichkeit dass die DATEV dies dennoch automatisch erkennt und ausgleicht?

 

Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
62 Mal angesehen

Hallo @ChrisW ,

 

Ihr Sachverhalt ist eine sehr individuelle Beschreibung und es gibt dafür keine Pauschale Lösung.


Wir bitten Sie, sich im Service Servicekontakt online zu melden, damit einer der Kollegen:/innen sich mit Ihnen in Verbindung und den Sachverhalt prüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.07.2025 16:13:22 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage