abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ReWe, Ansicht Kontoblatt, Sortierung

3
letzte Antwort am 20.05.2021 09:43:27 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
199 Mal angesehen

beim Abstimmen der Konten sortiert man gerne nach dem Betrag, um gleichartige Buchungen kontrollieren zu können.

Warum werden GU- Buchungen hier nicht so behandelt, wie der Anwender es intuitiv wünscht. 

Ich erwarte, daß, sollte eine Großhandelsrechnung storniert und nochmals korrekt eingebucht sein, die Storno- Rechnung bei der Sortierung nach Beträgen gleich nach der stornierten Rechnung angezeigt wird.

Bitte einarbeiten, denn so ist es ein Schmarrn.

Beispiel:

12 * wird die korrekte Buchung angezeigt und mittendrin noch eine Doppeltbuchung, vielleicht sogar mit verkehrter VST.  Jetzt muß man komplett weg scrollen, um zu schauen, ob es vielleicht eine Storno- Buchung gibt. 

PS. oftmals Konten mit mehreren tausend Einzelbuchungen

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
181 Mal angesehen

Das wünsche ich mir auch schon lange...Workaround....diese Abstimmung über das Kontoblatt machen und die Stornobuchungen ausblenden...

0 Kudos
martinkolberg
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
168 Mal angesehen

Wer Sachverhalte prüft, der sollte eigentlich nichts ausblenden. 
Wurde die Buchung korrekt mit dem identischen MwSt- Satz storniert? 
Floß die Korrektur in die MwSt- VA des Folgemonats ein? 

Nein, ich sehe mir die Konten an, um genau solche Fehler zu finden und im Abschluß zu korrigieren. 

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
159 Mal angesehen

Guter Hinweis, ich selbst würde so einen quatsch nicht machen...Generalumkehr ist Generalumkehr...

Aber ja, für die Kontrolle anderer FiBus scheint das dann wohl nötig zu sein, dass Stornobuchungen NICHT ausgeblendet werden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.05.2021 09:43:27 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage