abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Bankinfo

10
letzte Antwort am 27.09.2018 10:52:10 von dominikmayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonesch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
4480 Mal angesehen

Gibt es eine Liste welche Banken teilnehmen?

0 Kudos
Tags (2)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
855 Mal angesehen

Es gab vor Jahren mal ein Info-Dok zu diesem Thema.

Gibt es denn überhaupt Banken, die da gar nicht mehr mitmachen?

0 Kudos
simonesch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
855 Mal angesehen

Ich bin darf gekommen, weil eine Mandantin auf der Suche nach einer günstigen Geschäftsbank auf der Seite der Fidor Bank gelandet ist.

Die Fidor Bank unterstützt kein HBCI, einziger Weg den ich sehe ist der Import der Umsätze per csv Datei. Ich habe an die Bank eine E-Mail geschrieben diese hat jedoch keine Klarheit gebracht, ich habe jetzt nochmal nach gefragt ob Sie bei Vorlage einer Teilnehmererklärung Daten an das Rechenzentrum senden würden, hab bis jetzt keine Antwort gekriegt. An das Dokument kann ich mich auch erinnern aus der Startphase, habe dies aber nicht mehr gefunden. Es gab ja mal die Datei mit den Kosten, dass die Datev bei den vielen Banken diese irgendwann nicht mehr gepflegt hat ist verständlich, aber eine Übersicht wer grundsätzlich mitmacht, wäre ja nicht schlecht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
855 Mal angesehen

habe einfach mal "rz bankinfo teilnahme" in der Info-DB angegebn.

Das (von uns beiden gekannte) Dokument ist anscheinend bei den Treffern dieser trivialen Suche (scheinbar) nicht (mehr) enthalten.

Aber vielleicht liest ja jemand von DATEV mit und führt uns zum richtigen Dokument. Wahrscheinlich wieder irgendwo hinter irgendwelchen surrealen Suchbegriffen versteckt......

Mal schauen....

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
855 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 11
855 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 11
855 Mal angesehen

OK, danke für das Wissensupdate!

Aber auch Sie kennen DAS Dokument anscheinend noch...stimme Ihnen bedenkenlos zu, es ist wirklich lange her (ich glaube sogar vor Einführung von "PRO").

Vielen Dank und Gruss aus dem Rheinland!

A. Hofmeister

0 Kudos
simonesch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
855 Mal angesehen

Herzlichen Dank,

an alle die mir zu meiner Frage geschrieben haben. Es ist ja eigentlich sinnvoll eine Kennzeichnung in der  Institutionsverwaltung zu haben.

Bei der Targobank kann man übrigens noch sagen, ok. die bieten ja kein Geschäftskonto an...

Sollte sich meine Mandantin für die Fidorbank entscheiden werde ich mir die csv Datei geben lassen, mal sehen ob ich die verarbeiten kann, aber zu diesem Thema gibt es hier an andere Stelle einen Beitrag.

0 Kudos
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
855 Mal angesehen

Ich bin auch der Meinung, dass es mal eine Liste von der DATEV gab, allerdings habe ich auch keine gefunden - bräuchte allerdings eine ...

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
855 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

wenn Sie im Arbeitsplatz in die Institutionen gehen, finden Sie dort bei den Kreditinstituten die Spalte "RZ-Bankinfo". Dort steht ein "JA", wenn die Banken dies anbieten.

Welche Kosten hierbei von Bankenseite berechnet werden, müssten dann jeweils bei der Bank erfragt werden, zumal dies bei einem Kreditinstitut auch nicht immer einheitlich ist.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
855 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

Dominik Mayer

0 Kudos
10
letzte Antwort am 27.09.2018 10:52:10 von dominikmayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage