abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Bankinfo nicht abrufbar

2
letzte Antwort am 22.08.2025 22:00:46 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frauke85
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
204 Mal angesehen

Hallo,

ich kann die RZ Bankinfo bei einer Bank nicht abrufen. Es wurde alles korrekt angelegt und unterschrieben an die Bank gesendet.

Das Konto ist in DUO auch einsehbar etc.

Das Konto wurde aber noch nicht auf das neue Verfahren umgestellt. Das zweite Konto ist bereits umgestellt.

In Optionen Kontoumsätze wird auch kein Kontostand aufgeführt etc.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank.

Kategorie von @Katharina_Schoenweiss zur besseren Auffindbarkeit ergänzt

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
136 Mal angesehen

Hallo @Frauke85,

es kann verschiedene Ursachen haben, dass keine Umsätze über die RZ-Bankinfo abgerufen werden können.

Vermutlich helfen Ihnen die Abhilfen aus dem Hilfe-Dokument Umsätze abrufen über RZ-Bankinfo trotz Teilnahmeerklärung nicht möglich (Dok.-Nr.: 1017410) weiter.

Zur konkreten Ursachen-Prüfung Ihrer betroffenen Bankverbindungen, können Sie sich bei Bedarf an unseren Programmservice wenden (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr.: 1071593).

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
77 Mal angesehen

@Katharina_Schoenweiss Besser hätte ich auch nicht antworten können.

Ich poste nur dazu, weil ich nur raten kann ein Ticket bei der Datev aufzumachen. Die Hilfe bei einem Servicekontakt ist i.d.R. wirklich gut! Der Einsatz der Mitarbeiter/innen ist Top!

Es mag zwar dauern, bis dann eine dann eine Rückmeldung kommt, doch das ist nicht Schuld der Se3rvicemitarbeiter/innen!

Vielleicht hilft bereits das Hilfe-Dokument Sonst aber: Servicekontakt! Es lohnt sich!

<Meine Meinung> Diese Werbung für die Servicemitarbeiter/innen entspricht meinen eigenen (recht kritischen) Erfahrungen. Es ist nicht ausgeschlossen dass jemand andere Erfahrungen macht </Meine Meinung>

QJ 😉

2
letzte Antwort am 22.08.2025 22:00:46 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage