abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Bankinfo Commerzbank

4
letzte Antwort am 10.02.2026 09:07:11 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_Eichfelder
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
494 Mal angesehen

Guten Morgen Community, 

ich habe aktuell den Fall, dass ich bei zwei Commerzbanken den Abruf der Kontoumsätze über RZ-Bankinfo einrichten soll.

Früher war es ja so, dass die Commerzbank ein eigenes Formular hatte um diesen Abruf einzurichten. 
Mittlerweile finde ich dieses Formular nicht mehr im Netz aber bin auf folgende URL gestoßen : 
https://www.commerzbank.de/service/wie-beauftrage-ich-kontoauszuege-an-ein-service-rechenzentrum/

So wie ich das verstehe, muss der Inhaber des Bankkontos das nun übers Online Banking einrichten. 

Hatte damit schonmal jemand Erfahrung ?

VG.

alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
480 Mal angesehen

Jupp. Klappt sehr gut. 

Viele Grüße 

Sven

metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
437 Mal angesehen

Oh, das ist interessant. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wieviel das dann kostet? Die Einrichtungs- u. mtl. Servicekosten der Commerzbank waren bisher leider immer das K.o.-Kriterium. Aber wenn der Kunde das nun selbst einrichtet...? Vielen Dank für die Info, falls das jemandem bekannt ist. LG, M. Ahrens

0 Kudos
alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
431 Mal angesehen

Was wir hier alles für die Mandanten machen ... 😉

Der Service "RZ-Info" heisst bei der Commerzbank "CoInfo".

Vom genutzten Kontomodell ist abhängig, ob der Service seitens der Bank berechnet wird, oder ob der Service im Preis des genutzten Kontomodells inkludiert ist.

Lediglich beim "kleinsten" Kontomodell (es heisst dort Klassik-Geschäftskonto) wird der Service separat berechnet.

Dieses Kontomodell rechnet sich aber für die wenigsten Geschäftskunden.

Siehe auch:

https://www.commerzbank.de/unternehmerkunden/geschaeftskonten/

Viele Grüße 

Sven

metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
368 Mal angesehen

Guten Morgen Sven. Vielen lieben Dank für die Info! Werde das jetzt gleich nochmal in Angriff nehmen. Es nervt mich ungemein Kontoauszüge "abzutippen". Einen angenehmen Tag wünscht Ihnen Melanie

4
letzte Antwort am 10.02.2026 09:07:11 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage