abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Bankdaten

4
letzte Antwort am 13.05.2024 19:48:27 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
393 Mal angesehen

Hallo Community,

seit dem Ausfall letzter Woche bekomme ich bei einigen Mandanten die Bankdaten nicht komplett aus dem Rechenzentrum. Über die RZ-Kommunikation und das Workflow Archiv sehe ich einen Hinweis #RBZA100H.

Kann mir jemand helfen wie ich die Bankdaten abrufen bzw. vervollständigen kann? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. 

Was mich stutzig macht, es sind bei allen die es betrifft nur die Bankumsätze für den 10.05.2024. Wie gesagt aber eben nicht bei jedem Mandanten und nein es liegt nicht daran, dass keine Umsätze vorhanden sind. In DUo sehe ich sie nur kann sie nicht in Rewe einspielen.

Danke.

hapet
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
369 Mal angesehen

Hallo @Wuppergirl ,

zu der Meldung gibt es dieses Dokument. Vielleicht hilft das weiter.

0 Kudos
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
352 Mal angesehen

@hapet leider nicht, das von dir verlinkte Dokument bezieht sich auf #RBPC100H, bei mir steht aber #RBZA100H. 😇

Ich hole die Bankdaten bzw. spiele sie immer über Belege buchen, Buchungsvorschläge bearbeiten und dann Buchungsvorschläge erzeugen ein. Nur ein kleiner Hinweis zu meinem Ablauf.

Vielleicht klappt es morgen ja wieder oder es hat noch jemand den zündenden Funken.

Ansonsten wünsche ich heute für heute einen angenehmen Feierabend.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
333 Mal angesehen

@Wuppergirl schrieb:

oder es hat noch jemand den zündenden Funken.

Es fehlt wirklich nur der 10.05 als einzelner Tag? Danach läuft's wieder? Dann wird es daran liegen, dass sich DATEV immer den letzten Tag der Umsätze merkt und nur noch ab dann neue Umsätze einspielt, auch wenn der 10.05 fehlt. 

Was steht im Rechnungswesen unter Stammdaten > Banken > Quelle der Umsätze? Der Zahlungsverkehr oder DATEV Rechenzentrum? Wenn DATEV Rechenzentrum und Du manuell via Mandant ergänzen die Umsätze aus dem RZ holst, einmal die letzte Lasche aufmachen: 

metalposaunist_0-1715616186978.png

Trage dort 09.05.2024 ein und versuche es erneut. Klappt es nicht, lösche bitte unter Auswertungen > Bankkontoumsätze alle Umsätze bis 09.05 raus (Achtung ⚠️ beim Löschen bei der Auswahl der Optionen) und versuche es dann erneut. 

Werden die Umsätze automatisiert durch den Zahlungsverkehr täglich geholt (Quelle der Umsätze = Zahlungsverkehr) gehst Du in den Zahlungsverkehr und prüfst, ob dort Umsätze vom 10.05 drin sind, die im DUO zu sehen sind. Wenn nicht, das gleiche Spiel hier und alle Umsätze bis 09.05 löschen und via Rechtsklick einmal manuell einen Umsatzabruf aus dem RZ starten. 

So oder so wirst Du ans Ziel 🏁 kommen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hapet
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
314 Mal angesehen

Mea culpa. Wer auch am Ende das Tages noch genau lesen kann, ist klar im Vorteil. ,-) Wünsche einen geruhsamen Abend. (Dir natürlich auch, @metalposaunist.)

4
letzte Antwort am 13.05.2024 19:48:27 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage