Hallo DATEV-Community,
Folgendes Problem:
In UO habe ich für einen Mandanten Buchführung 2019 mit Standardregister angelegt. Das neue WJ 2019 wurde in DATEV auch angelegt.
Wenn ich nun in Kanzlei Rewe Digitale Belege buche, dann ist bei "Behandlung der Belege nach dem Buchen" --> Kein Register ausgewählt:
Wenn ich nun auf das Symbol daneben drücke um ein Register auszuwählen, dann erscheint Folgendes:
Unter Neues Register anlegen kann ich keine Ordner auswählen.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Matteo Pavlinovic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bitte hier mal nachlesen: Wie legt man für Belege den Ablageort Buchführung 2019 an? anlegen.
Gruß
C. Rohwäder
Sehr geehrter Herr Rohwäder,
ich habe den Thread bereits gelesen. Das Anlegen des Ordners in DATEV UO habe ich bereits vorab gemacht. Mir geht es speziell um "Digitale Belege buchen" in DATEV Kanzlei REWE. Dort kann ich den zuvor in UO angelegten Ordner nicht auswählen.
Ich würde vermute dass Sie den Ordner im Unternehmen Online falsch angelegt haben. Könnten Sie mal einen Screenshot von der Ordnerstruktur im Unternehmen Online schicken.
Anbei die Ordnerstruktur:
Danke für Ihr Bemühen.
Gruß
Hallo,
sieht eigentlich alles richtig aus. Nur zur Absicherung. Beides findet beim selben Mandanten statt.
Gruß
C. Rohwäder
Gehen Sie mal oben auf den Ordner mit dem Stift und prüfen Sie folgende Angaben:
1. Als Zeitraum sollte 01.01.2019 bis 31.12.2019 hinterlegt sein.
2. Bei Status muss "öffentlich" stehen.
Danke für Ihre Hinweise. Ich habe es nun geschafft. Mir war durchaus bewusst, dass man 01.01.2019 - 31.12.2019 eintragen muss. Jedoch habe ich mich wohl beim anlegen vertippt und es stand 01.01.2019-01.01.2019 drin. Habe das dann korrigiert und in Kanzlei Rewe ausprobiert. Klappt.
Ich danke Ihnen beiden
Beste Grüße
Matteo Pavlinovic