Kennt jemand die Fehlermeldung REW92424 "...weil keine aktiven Datenformate zur Verfügung stehen"? Ich wollte Artikellisten importieren, kriege aber diese Fehlermeldung, bevor sich der Assistent öffnet. Keine Hilfe dazu gefunden. Wer kennt das Thema und insbesondere die Lösung?
Beste Grüße Tommi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bitte wenden Sie sich an den Service Auftragswesen. Gerne schauen wir uns die Meldung zusammen mit Ihnen an.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole Müller
DATEV eG
Hallo Frau Müller,
danke für die Antwort. Jetzt suche ich bei Datev nach DEM "Service Auftragswesen". Zumindest im Internet bin ich nicht fündig geworden. Weder eine Rufnummer, noch ein Chatangebot habe ich gefunden. Wie erreiche ich den Service Auftragswesen?
Freundliche Grüße
Thomas Langnickel
im Aktuellen DATEV-Telefonverzeichnis nach "Auftragswesen online" suchen, schon gibt es eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme.
Oder in den Service-Anwendungen einen Servicekontakt mit einer Frage zum Produkt "Auftragswesen online" anlegen und das Problem dort noch mal schildern.
Hallo zusammen,
die Meldung tritt in DATEV Mittelstand auf. Der Import | Export Kunden/Lieferanten/Artikel ist nur möglich für ein Unternehmen, dessen Geschäftspartner „erweitert nutzbar“ sind.
Vermutlich wurde die einmalige Umstellung der Geschäftspartner auf „erweitert nutzbar“ noch nicht durchgeführt.
Zur Lösung bitte Dok.-Nr. 1071540 (Geschäftspartner in Auftragswesen und in der Dokumentenablage verwenden) durchführen.
Die Funktion Daten Import| Export wurde über die Rechteverwaltung gesperrt.
Falls die Geschäftspartner im Bestand "erweitert nutzbar" sind: Geben Sie bitte Funktion "Daten Import| Export" im Programm Rechteverwaltung unter Programme | DATEV Arbeitsplatz | Unterprogramme | Daten Import |Export frei.
Viele Grüße
Hallo Frau Jehle,
wir sind am Etappenziel. Im- und Export sind möglich. Das Auftragswesen für Rechnungswesen Mittelstand steht uns jetzt mit seinen Funktionen zur Verfügung, nachdem die Kundenstammdaten des Rechnungswesens als "erweitert nutzbar" umgestellt werden konnten. Das war vorher nicht möglich. Rechnungen konnten nicht geschrieben werden.
Danke an die Analysten von DATEV.
Zur Lösung kann ich nur sagen, dass DATEV ein Script für das Programm Auftragswesen eingespielt hat und das dann die Kundenstammdaten als "erweitert nutzbar" umgestellt werden konnten. Es muss sich um ein größeren Fehler in unserem Programm gehandelt haben. Die Lösungssuche bei DATEV hat 14 Tage gedauert.
Freundliche Grüße
TommiL