abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REW92424 keine aktiven Datenformate

5
letzte Antwort am 26.03.2020 10:56:01 von TommiL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TommiL
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
543 Mal angesehen

Kennt jemand die Fehlermeldung REW92424 "...weil keine aktiven Datenformate zur Verfügung stehen"? Ich wollte Artikellisten importieren, kriege aber diese Fehlermeldung, bevor sich der Assistent öffnet. Keine Hilfe dazu gefunden. Wer kennt das Thema und insbesondere die Lösung?

Beste Grüße Tommi

DATEV-Mitarbeiter
Nicole-Evelyn_Mueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
518 Mal angesehen

Hallo,

bitte wenden Sie sich an den Service Auftragswesen. Gerne schauen wir uns die Meldung zusammen mit Ihnen an. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Nicole Müller

DATEV eG

0 Kudos
TommiL
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
495 Mal angesehen

Hallo Frau Müller,

 

danke für die Antwort. Jetzt suche ich bei Datev nach DEM "Service Auftragswesen". Zumindest im Internet bin ich nicht fündig geworden. Weder eine Rufnummer, noch ein Chatangebot habe ich gefunden. Wie erreiche ich den Service Auftragswesen?

 

Freundliche Grüße

Thomas Langnickel

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
491 Mal angesehen

im Aktuellen  DATEV-Telefonverzeichnis nach "Auftragswesen online" suchen, schon gibt es eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme.

 

Oder in den Service-Anwendungen einen Servicekontakt mit einer Frage zum Produkt "Auftragswesen online" anlegen und das Problem dort noch mal schildern. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monika_Jehle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
447 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Meldung tritt in DATEV Mittelstand auf. Der Import | Export Kunden/Lieferanten/Artikel ist nur möglich für ein Unternehmen, dessen Geschäftspartner „erweitert nutzbar“ sind.


Vermutlich wurde die einmalige Umstellung der Geschäftspartner  auf „erweitert nutzbar“ noch nicht durchgeführt. 

Zur Lösung bitte Dok.-Nr. 1071540 (Geschäftspartner in Auftragswesen und in der Dokumentenablage verwenden) durchführen.

Die Funktion Daten Import| Export wurde über die Rechteverwaltung gesperrt.

 

Falls die Geschäftspartner im Bestand "erweitert nutzbar" sind: Geben Sie  bitte Funktion "Daten Import| Export" im Programm Rechteverwaltung unter Programme | DATEV Arbeitsplatz | Unterprogramme | Daten Import |Export frei.

 

Viele Grüße

0 Kudos
TommiL
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
413 Mal angesehen

Hallo Frau Jehle,

wir sind am Etappenziel. Im- und Export sind möglich. Das Auftragswesen für Rechnungswesen Mittelstand steht uns jetzt mit seinen Funktionen zur Verfügung, nachdem die Kundenstammdaten des Rechnungswesens als "erweitert nutzbar" umgestellt werden konnten. Das war vorher nicht möglich. Rechnungen konnten nicht geschrieben werden.

 

Danke an die Analysten von DATEV.

 

Zur Lösung kann ich nur sagen, dass DATEV ein Script für das Programm Auftragswesen eingespielt hat und das dann die Kundenstammdaten als "erweitert nutzbar" umgestellt werden konnten. Es muss sich um ein größeren Fehler in unserem Programm gehandelt haben. Die Lösungssuche bei DATEV hat 14 Tage gedauert.

 

Freundliche Grüße

TommiL

5
letzte Antwort am 26.03.2020 10:56:01 von TommiL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage