Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei unseren Lastschriften. Obwohl bei nahezu allen Kunden mit Lastschriftmandat eine Mailadresse hinterlegt ist, erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung REW82132, die folgendes besagt:
Wie ihr sehen könnt, ist bei dem entsprechenden Kunden eine (sogar mehrere) Mailaderesse hinterlegt:
Für mich ergeben sich aktuell zwei Gründe, warum ich diese Fehlermeldung erhalte:
1) Kann es daran liegen, dass mehr als eine Mailadresse hinterlegt ist?
-> Wobei ich das für unwahrscheinlich halte, es dieser Fehler auch bei Kunden mit nur eine Mailadresse erscheint.
2) Beim Speichern der Stammdaten erscheint eine Fehlermeldung zu Standortinformation in Windows. Kann es daran liegen?
Wenn Ihr mir hierzu Rückmeldung, Ratschläge oder Lösungen geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
Großes Merci vorab und schönen Freitag allerseits!
Hallo @LaPlo ,
um Ihren Sachverhalt prüfen zu können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Anfrage im Service zu melden.
Als Workaround können Sie jedoch vorab versuchen, die gesamten Lastschriften im Umfang "Bearbeitbar" zu löschen und neu zu erstellen.
Wenn ohne vorheriges Löschen die Lastschriften erstellt werden, dann kann es sein, dass zwischenzeitliche Änderungen sich nicht aktualisieren.
oder
Die eingegebene/hinterlegte E-Mail noch einmal löschen und erneut manuell eingeben.
Hintergrund:
Wenn die E-Mail-Adresse über die Zwischenablage eingefügt wurde, kann es sein, dass diese nicht richtig erkannt wird.
Wenn keiner der beiden Möglichkeiten hilft, dann senden Sie uns bitte einen Servicekontakt online