abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REW82132: Für die Ausgabe ist eine Eingabe im Feld E-Mail nötig

1
letzte Antwort am 24.01.2025 15:58:46 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LaPlo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
43 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei unseren Lastschriften. Obwohl bei nahezu allen Kunden mit Lastschriftmandat eine Mailadresse hinterlegt ist, erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung REW82132, die folgendes besagt:

Fehlermeldung REW82132.png

Wie ihr sehen könnt, ist bei dem entsprechenden Kunden eine (sogar mehrere) Mailaderesse hinterlegt:

Stammdaten mit Mail.png

Für mich ergeben sich aktuell zwei Gründe, warum ich diese Fehlermeldung erhalte:

1) Kann es daran liegen, dass mehr als eine Mailadresse hinterlegt ist?

-> Wobei ich das für unwahrscheinlich halte, es dieser Fehler auch bei Kunden mit nur eine Mailadresse erscheint.

2) Beim Speichern der Stammdaten erscheint eine Fehlermeldung zu Standortinformation in Windows. Kann es daran liegen? 

Fehlermeldung Standortinformation Windows.png

Wenn Ihr mir hierzu Rückmeldung, Ratschläge oder Lösungen geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

Großes Merci vorab und schönen Freitag allerseits!

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
22 Mal angesehen

Hallo @LaPlo ,

um Ihren Sachverhalt prüfen zu können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Anfrage im Service zu melden.

Als Workaround können Sie jedoch vorab versuchen, die gesamten Lastschriften im Umfang "Bearbeitbar" zu löschen und neu zu erstellen.

Wenn ohne vorheriges Löschen die Lastschriften erstellt werden, dann kann es sein, dass zwischenzeitliche Änderungen sich nicht aktualisieren.

oder

Die eingegebene/hinterlegte E-Mail noch einmal löschen und erneut manuell eingeben.

Hintergrund:
Wenn die E-Mail-Adresse über die Zwischenablage eingefügt wurde, kann es sein, dass diese nicht richtig erkannt wird.

Wenn keiner der beiden Möglichkeiten hilft, dann senden Sie uns bitte einen  Servicekontakt online 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.01.2025 15:58:46 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage