abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

#REW04537 Schwerer Fehler beim Zugriff auf ... Zugriff auf den Pfad wurde verweigert.

2
letzte Antwort am 18.08.2021 14:24:06 von Selina_Hußnätter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Werttreuhand
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1117 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Bei einem Mandanten kommt seit kurzem folgende Fehlermeldung.

 

Fehlermeldung Datev kein Zugriff.JPG

 

 Die Speichergröße der Datenbank von 10 GB ist bei weitem noch nicht erreicht. Aktuell bei 2,1 GB.

 

Das Infodok 1002106 bringt mich leider nicht weiter, da es nur um die Größe der Datenbank geht.

 

Hier wird ja der Zugriff auf die Datenbank verweigert. Ich frage mich hier warum das so ist.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Liebe Grüße! 

 

 

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1110 Mal angesehen

Der Fehler wird auch nicht beim Zugriff auf die Datenbank sondern auf Dateien im Datenpfad ausgelöst. Im Unterschied zur noramlen Vorgehensweise von moderner Software: "Kein direkten Zugriff auf die Daten/Datenpfad" benötigt die Datevsoftware vollen Zugriff auf allen Dateien im Pfad.

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Hußnätter
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1031 Mal angesehen

Hallo, 

 

das Hilfe-Dokument  Mandantenbestand sichern - Zugriff verweigert  sollte bei Ihrem Sachverhalt weiterhelfen. 

 

Wenn der Fehler anschließend immer noch auftritt, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen. 

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.08.2021 14:24:06 von Selina_Hußnätter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage