Hallo @fahe ,
vielen Dank für die Rückfrage.
Aktuell haben wir bedauerlicherweise technisch nicht die Möglichkeit, die Kontoumsätze rückwirkend über RZ-Bankinfo zur Verfügung zu stellen.
Wir arbeiten jedoch stetig an der Verbesserung der Optionen für Sie als Kunde und haben uns diesen Punkt bereits vermerkt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beste Grüße,
Nein, macht jede Bank anderes beim "Kontoauszugsmanager", viele stellen ab Tag der Freischaltung die Umsatze bereit und andere halt bis zu 180 Tage zurück. Wenn die Bank nicht mehr übermittelt hat, ist das halt so.
Guten Tag,
können Sie mir bitte beantworten ob der Mandant dann zusätzlich auch einen Unternehmen online Zugang benötigt oder ob es reicht wenn nur das Steuerbüro Zugriff auf den Unternehmen online Bestand hat?
@Weidlich1 Wenn nur Belegbilder u. Bankumsätze übertragen werden sollen, braucht der Mandant kein Unternehmen online.
Klappt das dann nur über RZ-Bankinfo (jetzt DATEV-Bankdatenservice) oder auch über das PIN/TAN Verfahren? Muss beim PIN/TAN Verfahren der Mandant nicht immer seinen TAN alle 90 Tage eingeben?
@Weidlich1 Der Mandant kann dir ein Unterkonto einrichten. Dann kannst du alles administrieren was du brauchst. Für die Bank Umsätze würde ich aber RZ Bank Info nehmen. Das läuft geräuschlos im Hintergrund.