abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmverbindung Rechnungswesen LODAS (keine Daten vorhanden)

8
letzte Antwort am 26.02.2020 15:58:01 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
640 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich kann in Kanzlei Rechnungswesen keine Programmverbindung mit Lodas herstellen, da wie ich gelesen habe die Daten von Datev nach 6 Monaten gelöscht werden (Sehr ärgerlich bei Jahresbuchhaltungen 😑).

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Programmverbindung nochmals anzuschlagen, damit man die Lohnbuchungen nicht händisch eingeben muss?

 

Vielen Dank

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
636 Mal angesehen

Wenn Sie die Auswertung 86/88 Abrufen können Sie nachträglich Stapel erzeugen und diese dann über die Stapelverarbeitung einspielen.

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
625 Mal angesehen

Vielen Dank.

 

Werde ich für 2019 probieren. Für 2018 kommt allerdings die Meldung, dass ich keine Daten vor dem Vorjahr erzeugen kann.

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
622 Mal angesehen

dann ggf. den Buchungsbeleg als Excel / ASCII anpassen und importieren

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
613 Mal angesehen

Ich bin jetzt nicht so mit LODAS vertraut. Welchen Buchungsbeleg meinen Sie. Die Werte aus 2019 anpassen?

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
610 Mal angesehen

Auswertung 80/85 waren das soweit ich im Kopf habe. Diese als EXCEL exportieren und über ASCII Import importieren.

 

0 Kudos
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
599 Mal angesehen

Wenn ich unter Lodas Auswertungen bin, kann ich die 85 aber nur als PDF Exportieren. Oder wo muss ich diese Exportieren?

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
576 Mal angesehen

Noch wichtiger. Aufgabe in Arbeitsplatz für den Mai September und Dezember einstellen. —> LODAS aller Jahresbuchhaltungen einspielen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
540 Mal angesehen

Hallo zusammen,


die Auswertung 85 kann nur als PDF exportiert werden. Das Einspielen in die Finanzbuchführung ist mit dieser Datei nicht möglich.


Die Auswertung, die im ASCII-Format ausgegeben und in Fibu-Programme eingespielt werden kann, ist die Auswertung mit der Nummer 88.


Falls die Auswertung in LODAS bisher nicht angelegt und rückübertragen wurde, ist jetzt leider auch kein Abruf mehr möglich. Über den temp. Auswertungsabruf lassen sich nur Auswertungen für das aktuelle und das Vorjahr abrufen. 


Weitere Informationen zum Export von Buchungsdaten finden Sie auch unter der Dokumentennummer 1020768 "Buchungsbeleg - Export von Buchungsdaten" in unserer Info-Datenbank.


Viele Grüße


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 26.02.2020 15:58:01 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage