abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Import von Bankkontoumsätzen aus externem Bankprogramm

1
letzte Antwort am 25.01.2019 15:20:33 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heikograul
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
224 Mal angesehen

Hallo,

folgender Sachverhalt bzw. Problem.

Mandant nutzt externes Bankprogramm. Jetzt sollen die Kontoauszugsdaten nach DATEV übernommen werden. Im ersten Test  hat es auch wunderbar funktioniert. Bei Export hatten wir im Bankprogramm nur ein Auszugsdatum (gestern) ausgewählt, damit es nicht zu viele Daten werden.

Nunmehr wollten wir die Auszugsdaten für mehrere Tage nach DATEV übertragen. Das Bankprogramm hat die DATEV.txt auch entsprechend erweitert.

Bei den Buchungsvorschlägen werden die Kontoauszugsdaten jetzt aber nicht mehr angezeigt.

Bei Test der Verbindungsdaten (unter "Quelle der Kontoumsätze") kommt die Fehlermeldung, dass keine Daten vorliegen - obwohl die Datei immer noch an der gleichen Stelle liegt, halt nur mit etwas mehr Inhalt. Außerdem steht dort der Text "Daten vom 25.1. bis 24.1." liegen nicht vor.

Das ist kein Schreibfehler. Die Reihenfolge ist wirklich verkehrt herum ausgewiesen.

Ist das vielleicht der Grund, dass die Daten nicht erkannt werden? Können keine Bankumsätze mit älterem Datum als die vorhanden importiert werden?

Ich hatte auch schon die TXT-Datei gelöscht und wieder neu angelegt, aber auch das ohne Erfolg.

Wie bekomme ich die Testdaten aus den Buchungsvorschlägen und den "Auswertungen Bankkontoumsätze" wieder heraus? (Nicht der Buchungsstapel selbst, den habe ich schon gelöscht)

Kann mir dazu jemand Anregungen geben bzw. Lösungen aufzeigen?

Danke

Heiko Graul

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
106 Mal angesehen

Hallo Herr Graul,

die Kontoumsatzdaten können Sie über "Auswertungen-Finanzbuchführung-Bankkontoumsätze" in der Fibu einsehen und per rechter Maustaste und löschen entfernen.

Bzgl. dem Import würde ich nochmals die Quelle des Imports in den Stammdaten prüfen. Außerdem würde ich sicherstellen, dass die Quelldatei nicht eine spezielle Bezeichnung benötigt, damit der Import klappt - Evtl. liegt hier das Problem.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.01.2019 15:20:33 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage