abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem beim Zahlungsdientsleister Paypal Anlegen

3
letzte Antwort am 22.11.2024 09:50:45 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
edtz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
933 Mal angesehen

Hallo!

Ich versuche Paypal als Zahlungsdienstleister einzurichten. Wenn ich wie vorgesehen vorgehe erhalte ich seit Tagen diese Fehlermeldung:

edtz_0-1731502101272.png

Zu #REW92223 konnte ich mir auch nichts ergooglen ...

Auf dem Rechner kann ich ohne Problem Bankumsätze etc. abholen und Überweisung ausführen. Also an einem generellen Kommunikationsproblem mit dem Rechenzentrum kann es eigentlich nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße - Ewald

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
931 Mal angesehen

Da fehlen Ihnen die Rechte für Zahlungsdienstleister in der RVo. Bitte einmal kontrollieren:

PayPal: Rechtefreischaltung in der Rechteverwaltung online - DATEV Hilfe-Center

Siehe Punkt 2.2.

@edtz  schrieb:

Auf dem Rechner kann ich ohne Problem Bankumsätze etc. abholen und Überweisung ausführen. Also an einem generellen Kommunikationsproblem mit dem Rechenzentrum kann es eigentlich nicht liegen.

Das sind auch gänzlich andere Rechte.

Live long and prosper!
edtz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
869 Mal angesehen

Hallo @andrereissig ,

vielen Dank für den Hinweis.

Bei der wirklich hilfreichen und aussagekräftigen Fehlermeldung von Datev hätte ich aber auch von alleine draufkommen können.🤑

Das war in der Tat ein Rechte-Problem. Es hat nur etwas gedauert, in der uns betreuenden Kanzlei die richtige Ansprechpartnerin zu finden, dann ging es ganz einfach.

Und das beste, dass unser Web-Shop bereits die nötige Rechnungsnummer bei Paypal passend hinterlegt, der Import der (Debitoren) Kundendaten und Rechnungen korrekt sind und DATEV es dadurch schafft, 100% aller Buchung eindeutig und automatisch zu buchen.

Hier ein Screenshot dazu:

edtz_0-1732265481787.png

Passt. So macht es Freude!

Ewald

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
860 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung und prima, dass es jetzt klappt.

Ja, der Gedanke, der hinter dieser Fehlermeldung stehen soll, erschließt sich mir auch nicht, da sie leider nicht den geringsten Hinweis auf das zugrundeliegende Problem liefert, sondern einen im Gegenteil noch eher in die falsche Richtung lenkt.

Live long and prosper!
3
letzte Antwort am 22.11.2024 09:50:45 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage