Hallo, seit heute kann ich keine Zahlungsaufträge mehr ausgeben.
Fehlerprotokoll im Anhang.
Weiss jemand wieso ?
Mfg
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @sne1965
eine ähnliche Frage gab es bereits in der Community. Unter folgendem Thread
ist eine Lösungsmöglichkeit hinterlegt.
Bitte sehen Sie sich diesen Beitrag einmal an. Sollte diese Lösung nicht für Sie zutreffend sein, dann teilen Sie uns das bitte über diesen Weg mit.
Hallo @sne1965 ,
wir konnten den Fehler analysieren und seid heute Nachmittag steht die Lösung im Dokument Fehler wegen wegen Datenbankexception unter dem Punkt 3.1 zur Verfügung.
Ursache des Fehlers:
Nach der Installation des Produkts Microsoft VC++ Runtime 14.44 (betroffen sind unterschiedlichste Build-Nummern) kommt es zu Problemen.
Hinweis: Das Produkt wird weder durch DATEV noch im Rahmen des aktuellen Microsoft Patchdays (Mai 2025) bereitgestellt.
Lösung:
Datei MFC140.DLL austauschen. Das Vorgehen ist in diesem Dokument Schritt für Schritt beschrieben.
Wichtig zu beachten ist:
Voraussetzung- Alle DATEV-Programme sind geschlossen.
Wir hoffen, Sie können mit dieser Lösung die Ursache des Fehlerbildes beheben.