abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Transaktions ID

5
letzte Antwort am 28.11.2023 17:11:31 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie_Schiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
669 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

gibt es die Möglichkeit im Kanzlei Rewe beim Import der PayPal-Zahlungen die PayPal-Transaktions-ID im Feld "Auftragsnummer" zu hinterlegen? 

Lieben Dank und viele Grüße

Melanie

heerosoft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
618 Mal angesehen

Moin Frau Schiller, ich habe die Möglichkeit diese Nummer abzugreifen und mit zu nutzen. Kontaktieren Sie mich gerne dazu.

Viele Grüße

HeeroSoft
Michael Heering
info@heero.de
01776067606
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
598 Mal angesehen

@Melanie_Schiller nach meinem Kenntnisstand nein.

PayPal wird im ReWe nach der Zahlungsrefernz automatisch im Hintergrund geschlüsselt.

Die Zahlungsreferenz hat den Vorteil, dass Sie bei allen Vorgängen zu einem Geschäftsvorfall identisch bleibt.

Die erste Transaktionsnummer in der Regel des Geldeingangs wird zur Zahlungsreferenz, Einbehalt während Konfliktfalls, Freigabe nach Konfliktfall, Rückzahlung durch Kontoinhaber, In dem Fall würde alles mit 4T..... geschlüsselt.

jjunker_1-1701080267939.png

@heerosoft wenn Sie hier tiefergehendes Wissen haben würden sich viele Anwender freuen daran zu partizipieren.

Wenn Sie für @Melanie_Schiller eine freundliche Einzelberatung ohne Rechnung im Sinn hatten tut mir die Unterstellung der direkten Werbemaßname leid.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
heerosoft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
576 Mal angesehen

@jjunkertatsächlich berate ich, wenn ich es hier poste, kostenlos. Die PayPal Angelegenheit ist aber sehr komplex. In den Meta-Daten kommt man an diese Information. Es taugt nur leider so nichts, da keinerlei Buchungsinformationen für Datev vorhanden sind. Ich kann aber aus den Payments Informationen Konten überleiten und das somit DATEV konform machen. Ich zeige Ihnen das gerne mal. Natürlich kostenlos 😉

HeeroSoft
Michael Heering
info@heero.de
01776067606
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
557 Mal angesehen

@heerosoft Das Angebot nehme ich tatsächlich sehr gerne an. Wenn daraus ein Austausch wird umso Besser.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
503 Mal angesehen

Hallo @Melanie_Schiller ,

für die Übernahme der Pay-Pal Transaktions-ID ins Feld "Auftragsnummer" gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Wird der offene Posten gefunden, so wird der Inhalt des Feldes Auftragsnummer (meist die Transaktions-ID) in den Zahlungssatz übernommen.

2. Unter Bearbeiten | Buchungsvorschläge | Buchungsvorschläge erzeugen/bearbeiten | kann rechts in den Einstellungen für PayPal unter "Buchen erhaltene Anzahlungen" der Haken bei "keine Rechnung zugeordnet wird" gesetzt werden. Nun können Sie wählen, dass das Feld Auftragsnummer mit der Transaktionsnummer bestückt wird.

Um Ausziffern zu können, besteht die Möglichkeit, die Vorbelegung des Buchungstextes mit der Transaktionsnummer vorzunehmen. Diese Einstellung befindet sich ebenfalls in den Einstellungen PayPal unter "Vorbelegung des Buchungstextes".

Wenn nicht debitorisch gebucht wird, ist es nicht möglich die Transaktionsnummer automatisch ins Feld Auftragsnummer zu übernehmen.

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
Tags (1)
5
letzte Antwort am 28.11.2023 17:11:31 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage