abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal - Kontoabruf - wie kann man Monatsgebühr gesammelt buchen

2
letzte Antwort am 14.02.2020 11:15:22 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wintersonne
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
207 Mal angesehen

Hallo,

wir würden aufgrund vieler PayPal-Zahlungen unserer Kunden den Kontenabruf über PayPal nutzen.

Eingerichtet ist alles, der Abruf funktioniert auch gut.

Nun ist es aber so, dass zu jeder Kundentransaktion auch die Gebühr zu diesem Vorgang einzeln mit übertragen wird. Ist ja seitens PayPal auch korrekt.

Ich möchte aber nicht die Einzelgebühren auch einzeln buchen - da dies bei uns doch schon beträchtlichen Aufwand bedeuten würde. Lt. Steuerberater reicht hierfür auch die Einbuchung der Gesamtsumme am Monatsende.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einzelvorschläge zu einer Buchung zusammenzufassen oder muss ich hier manuell eingreifen - einen Wert auf den Monatswert ändern und die Einzelbuchungen rauslöschen - was allerdings auch wieder Aufwand...

Vielen Dank für Vorschläge.

L.G. B. S.

mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
201 Mal angesehen

Ich habe den gleichen Fall... Man kann für Paypal genauso eine Lerndatei einrichten wie für die Bank.

Also die Gebühren einem Konto zuordnen und fertig. Wenn man mutig ist, kann man die "grünen" Vorschläge automatisch buchen lassen (die Gebühren werden bei mir immer erkannt).

Sind viele Einzelbuchungen, aber so ist halt die Umsatzliste... Kann man sich nicht aussuchen.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
185 Mal angesehen

Wir lesen die Paypal Bewegungen mittels CSV-Datei ein. Dadurch können wir die "Gebühren" weglassen und nur den tatsächlichen Zahlungs-/Rechnungsbetrag buchen. 

Die Gebühren buchen wir in einer Summe händisch aufgrund des Kontoauszuges von Paypal.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.02.2020 11:15:22 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage