abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Auftragsnummer Ausgleich OPOS

2
letzte Antwort am 19.06.2020 08:40:04 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HKuhn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
482 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zu PayPal und dem Ausgleich der OPOS.

Wir haben einen Mandanten, welcher über eBay und einen eigenen Shop verkauft. Alle Umsätze können wir einspielen und via PayPal bezahlt.

 

Die eBay Umsätze werden mit der Transaktion ID im Belegfeld 1 eingespielt und automatisiert ausgeglichen.

Die anderen Umsätze laufen über die Auftragsnummer. Auch diese werden erkannt.

 

Es werden somit über Belegfeld 1 und die Auftragsnummer die Zahlungen zugeordnet. Dies funktioniert auch.

Es passiert allerdings das die Umsätze aus dem Shop mit Zwei oder mehr Buchungen eingespielt werden (je nachdem wie viele Artikel verkauft werden).

 

Der automatische Ausgleich funktioniert dann nicht (kein Lämpchen) Die Buchungssätze müssen alle händisch bestätigt werden.

 

Es kommt einmal das „Kästchen“ für Anzahlungen und einmal ein Hinweis, dass auf dieser Auftragsnummer bereits ein Umsatz gebucht wurde.

 

Daher meine Frage:

 

  • Gibt es hier evtl. andere Möglichkeiten dies zu lösen?

(Die Ursprungsdatei so zu ändern, dass die Auftragsnummer in Belegfeld 1 geht wäre möglich, ist aber nicht mein Ziel)

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

Hendrik Kuhn

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
440 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhn,

 

zu Ihrem Anliegen benötigen wir genauere Informationen.

 

Bitte melden Sie sich mit den Screenshots vom offenen Posten und den PayPal Zahlungen beim Programmservice Rechnungswesen.

Sie erreichen uns schriftlich über den Servicekontakt oder telefonisch für Kanzleien unter 0911 319 38600.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
384 Mal angesehen

Wenn Sie sicher sind, dass die Buchungen alle richtig sind, können sie dann nicht in der Primanota Ansicht per Rechtsklick alle Hinweise entfernen?

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.06.2020 08:40:04 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage