abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offenlegung und E-Bilanz senden - aber die Daten wurden an neues Steuerbüro bereits übergeben

3
letzte Antwort am 27.07.2023 08:52:52 von Ciara2003
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ciara2003
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
161 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Für 2022 haben wir für einen Mandaten mit Unterberaternummer den JA + SE erstellt - es wurde aber noch nichts gesendet, da JA-Gespräch erst noch erfolgen musste. In der Zwischenzeit wurde aber ein Mandantenübertrag für die Unterberaternummer durchgeführt, da die Buchhaltung abgegeben wurde. 

Nun haben wir das Problem, dass wir die E-Bilanz und die Offenlegung nicht senden können, wir haben ja keinen Zugriff mehr auf die Unterberaternummer. 

Gibt es hier eine Lösung, ggf. Daten am Arbeitsplatz umspeichern auf unsere Beraternummer  o. ä.?

Für eine kurze Rückinfo bedanke ich mich.

 

Beste Grüße

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
155 Mal angesehen

Hallo,

 

ich meine mich erinnern zu können, dass wir das genau so bei uns auch schon praktiziert haben:

 

Daten am Arbeitsplatz umspeichern auf unsere Beraternummer

Gruß
Peter
0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
149 Mal angesehen

Hallo Ciara2003,

 

die Lösung steht doch schon in der Frage: Mandant umspeichern auf eigene Beraternummer.

 

Oder den neuen Berater darum bitten, die Übertragung vorzunehmen. Würde ich aber an dessen Stelle nicht machen (Haftung?)

 

Gruß

WW3

0 Kudos
Ciara2003
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
142 Mal angesehen

Danke für die schnelle Rückinfo - hätte ja sein können dass es einen anderen Weg als das umspeichern gibt. 

 

BG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.07.2023 08:52:52 von Ciara2003
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage