Guten Morgen,
wir haben folgendes Problem:
Für 2022 haben wir für einen Mandaten mit Unterberaternummer den JA + SE erstellt - es wurde aber noch nichts gesendet, da JA-Gespräch erst noch erfolgen musste. In der Zwischenzeit wurde aber ein Mandantenübertrag für die Unterberaternummer durchgeführt, da die Buchhaltung abgegeben wurde.
Nun haben wir das Problem, dass wir die E-Bilanz und die Offenlegung nicht senden können, wir haben ja keinen Zugriff mehr auf die Unterberaternummer.
Gibt es hier eine Lösung, ggf. Daten am Arbeitsplatz umspeichern auf unsere Beraternummer o. ä.?
Für eine kurze Rückinfo bedanke ich mich.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, dass wir das genau so bei uns auch schon praktiziert haben:
Daten am Arbeitsplatz umspeichern auf unsere Beraternummer
Hallo Ciara2003,
die Lösung steht doch schon in der Frage: Mandant umspeichern auf eigene Beraternummer.
Oder den neuen Berater darum bitten, die Übertragung vorzunehmen. Würde ich aber an dessen Stelle nicht machen (Haftung?)
Gruß
WW3
Danke für die schnelle Rückinfo - hätte ja sein können dass es einen anderen Weg als das umspeichern gibt.
BG