Guten Tag,
wir haben einen selbstbuchenden Mandanten auf einer Fremdsoftware.
Wir wollen den Anlagespiegel im Anhang für die Offenlegung einfügen.
Die vom WP vorgelegte Excel-Tabelle hat 9 Spalten, wobei aber in der Offenlegung nur 7 erlaubt sind.
Wir haben die Excel-Tabelle auf 7 Spalten reduziert, aber es werden fast alle Werte nicht übernommen. Die Felder sind in der Offenlegungsvorschau leer. Man kann in den Felder schreiben, aber es wird nichts angezeigt. Der Cursor wandert jedoch weiter.
Hat jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Martin K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MartinK12,
das ist wahrlich immer ein Problem, gerade wenn es eine Fremdsoftware ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Offenlegung über den Assistenten zur Offenlegung via Kanzlei ReWe vornehmt?
Hast Du ganz einfach schon mal versucht den "gekürzten" Analgenspiegel einfach über Copy + Paste einzufügen? Das sollte eigentlich (immer) gehen.
Falls nein, hier eine andere Lösung:
1. Erfassung des HB AV des WP in Kanzlei ReWe im Nebenbuch (Anlagenbuchhaltung)
2. Im Reiter "Analgenspiegel" über das Symbol mit dem "grünen Haus" den Anlagenspiegel importieren
(Bevor das "ja aber...." kommt: ich weis, seit BilRUG 01.01.2016 ist dies verpflichtend im Anhang darzustellen, etc...)
3. Hier einfach Copy + Paste im Anhang wo er hin soll
4. Im Register "Anlagenspiegel" Werte löschen
So hast Du dann den Anlagenspiegel im Anhang drinnen, und sogar noch entsprechend formatiert.
Hoffe das hilft... 🙂
Mit Freundlichen Grüßen
Christian Wölfl
Vielleicht funktioniert dies:
Die Excel-Tabelle in eine Word-Datei umwandeln und dann die Tabelle als Word-Datei einfügen. Ich denke, das Programm geht besser mit Word- als mit Exceldateien um.
Vielen Dank über Word hat es funktioniert.