abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCR-Erkennung funktioniert nicht

2
letzte Antwort am 22.05.2021 16:18:31 von stehe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1096 Mal angesehen

Liebe Community,

wir erstellen soeben die Jahresbuchhaltung für ein Neumandat, welches zeitgleich auf DUO umgestellt wird.

In jedem Monat sind wiederkehrende Eingangsrechnungen vorhanden. Verbuchung erfolgt über digitale Belege in Kanzlei-Rewe und der Buchungslauf wurde immer wieder geschlossen, um die Buchungsinformationen zurück zu schreiben, in der Hoffnung, dass die OCR-Erkennung beginnt die Kreditoren und Sachkonten bereits vorzuschlagen.

Leider ohne Erfolg!   Rechnungsbetrag, Rechnungsnummer und Datum werden ausgelesen, aber nicht der Lieferant oder das Sachkonto. Buchungsassistent ist aktiviert und die Scan-Qualität stimmt.

Wir sind mal wieder ratlos?

Lieben Dank vorweg für Ideen.

Steffi

0 Kudos
Tags (1)
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1088 Mal angesehen

Die OCR ergänzt weitere Informationen zu den Belegen für alle Belege, die nach dem Buchungsinformationen zurückschreiben hochgeladen werden. Die Indizierung erfolgt beim Eingang der Belege im RZ.

 

Sie müssten vom Prozess bei einer Jahresbuchhaltung wie folgt vorgehen:

 

- Belege des ersten Monats hochladen und buchen

- Buchungsinformationen zurückschreiben

- für anschließend hochgeladene Belege werden bekannte Informationen (Kreditor etc.) ergänzt

 

 

stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1083 Mal angesehen

Das war mir tatsächlich bisher nicht bekannt, aber man (Frau) lernt ja nie aus 😉

Klingt auf jeden Fall plausibel und ist eine Erklärung für die fehlende OCR-Erkennung.

Lieben Dank & ein schönes Wochenende.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.05.2021 16:18:31 von stehe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage