Guten Morgen zusammen,
ich habe einen neuen Mandanten für einen Jahresabschluss-Konsolidierungskreis angelegt und kann da den Empfänger für Bilanzkonsolidierung nicht aktivieren (grau).
Gibt es einen Trick? 😉
Oder kann man unter einer Beraternummer nur 1x den Empfänger aktivieren (bei JA-Konsolidierungskreis)?
Ich arbeite mit KaRe und nicht mit der gesonderten Programm Kosolidierung.
Vielen Dank vorab!
VG aus Bremen!
Ist der Empfänger denn auch notwendiger Weise bei den Absendern erfasst?
Ohhh...soweit war ich noch gar nicht. Ich war erst beim Anlegen des neuen Mandanten, in dem die Konsolidierung rein laufen soll. Dann lege ich mal den K-Kreis fest und prüfe dann noch mal die Stammdaten.
Es hat geklappt...ich musste erst einmal die Stammdaten nach dem Anlegen des Mandanten schließen und dann konnte ich anschließend nach erneuten öffnen der Stammdaten-Jahresabschluss das Häckchen bei "Empfänger für Bilanzkonsolidierung" aktivieren.
Danke!