abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Jahresabschluss Offenlegung Bundesanzeiger E-Mail Adresse für Rechnung ändern

4
letzte Antwort am 18.06.2021 08:46:09 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HC
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
458 Mal angesehen

Beim neuen Jahresabschluss ist im Offenlegungsassistent bei dem Register "Stamm/Übermittlungsdaten" das Feld "Rechnung per E-Mail an." grau hinterlegt und es wird automatisch die Standard E-Mail Adresse des Mandanten aus den Stammdaten übernommen.

Unser Mandant möchte aber, dass die Rechnung an eine andere E-Mail Adresse geschickt. Wie kann ich den Eintrag verändern, ohne meine Standard E-Mail Adresse aus den Stammdaten löschen zu müssen.

Im alten Assistenten zur Offenlegung konnte man das Feld "frei" eingeben, ohne Abgleich der Stammdaten.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
429 Mal angesehen

Das Frage ich mich gerade auch bei meiner ersten Hinterlegung mit dem "Neuen"

EC classic - hier ist es ja nur generell möglich eine Mailadresse als Standard zu definieren - Serienmails an mehrere Gesellschafter sind so nicht möglich......

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
426 Mal angesehen

@HC  schrieb:

Wie kann ich den Eintrag verändern, ohne meine Standard E-Mail Adresse aus den Stammdaten löschen zu müssen.

Das ist aktuell die einzige Möglichkeit, soll aber in der nächsten Version geändert werden.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
422 Mal angesehen

Wieder von Anfang an total logisch 🙄

Danke @Uwe_Lutz 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
373 Mal angesehen

Hallo zusammen,

danke @Uwe_Lutz für Ihre Antwort. Das ist korrekt! Das soll kann man durch ein wird ersetzen 😉.

Es wird in der nächsten Version geändert 👍.

Es ist bereits geändert in der Stabilisierungsversion. Die Freigabe der Funktion ist voraussichtlich mit den DATEV-Programmen 15.0 (Vollversion, voraussichtlich 05.08.2021).

Nachfolgend ein Screenshot wie es sein wird. Stellt man bei Rechnung an auf andere kann man individuelle Eingaben tätigen. Diese Eingaben sind unabhängig von den Stammdaten. Ich hoffe das unterstützt Sie im Arbeitsalltag ein klein wenig🙂.

Offenlegungsassistent_E_Mai_Rechnung.png

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

4
letzte Antwort am 18.06.2021 08:46:09 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage