Bei einigen größeren Mandaten senden wir Arbeitsstände des Jahresabschlusses mit Vorjahren in Jahresabschluss entwickeln zur Abstimmung hin und her (elektronisch oder auch klassisch Papier, je nach Mandat).
Mehrfach wurde schon an uns herangetragen, ob es ein Druckdatum gibt.
Wir haben schon in ReWe gesucht, vermutlich gibt es keine Möglichkeit?
In Jahresabschluss ausgeben" - "Eigenschaften Bilanz" (linker Teil) "Unterschriftzeile" marlieren und Hurra! da findet sich das Datum.
In der "alten" Variante stand da noch "Datum" anstatt "Unterschrift".
Ist denn schon Ostern?
Jap
das ist so schön versteckt , das man die Eier vergeblich sucht, Aber dank ihrer Hilfe wird ja jetzt vlt.
eine schöne Pfingstrose draus.
Ich meinte den Druck in der neuen Ansicht "Jahresabschluss entwickeln" mit der rechten Maustaste:
Ihr Bild ist aber nicht die Bilanz sondern der Mehrjahresvergleich über 4 Jahre.
Bei der Bilanz und bei der G+V lässt sich das Datum bei der Unterschriftszeile aufklappen und angeben. Beim Kontennachweis und beim Mehrjahresvergleicht nicht.
Eine spontane, nicht geprüfte/getestete Idee: Vielleicht könnte man pragmatisch das Datum beim Wasserzeichen eingeben.
Je nachdem mit welcher pdf Software gearbeitet werden kann, können Sie einen Datumsstempel einfügen auch ohne Wasserzeichen, aber auch im Wasserzeichen, dort können Sie einfach das ganze als Text eingeben.
Die Idee mit dem Wasserzeichen hatten wir auch schon, hier kann man aber die Größe und Position nicht einstellen.
Am besten, DATEV programmiert das noch 🙂
Ich meine man kann die Größe und die Position einstellen , ist zwar etwas tricky aber geht, habe ich so in Erinnerung hatte ich mit einem Vorläufigkeitsvermerk so gelöst.
Ist allerdings etwas zum ausprobieren um die für Sie gewünschte Position zu finden.