Hey!
wer hat auch das Problem mit der Bankenfusion von der BFS?
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe die bei den Stammdaten die neue IBAN eingegeben und auch bei UO Stammdaten die neue IBAN hinterlegt.
Jetzt muss ich aber sichergehen, dass ich morgen die Bankumsätze 100% für den 24.4. bekomme
Wenn ich aber die Banken absenden will über Bestand - Daten senden - Bankverbindungen an RZ - erscheinen auch wenn ich aktualisiere nur die alten IBAN Nummern. Die bringen mir ja leider nicht. Die Datev wollte mich schon zurückrufen aber leider kam kein Anruf.
Hat von euch vielleicht jmd eine Idee oder das selbe Problem?
LG !
Hallo @Philip2803,
um im Fenster Bankverbindungen RZ-Bankinfo die neue IBAN zu sehen, ist diese im betroffenen Buchführungsbestand zu hinterlegen.
Diese können Sie wie folgt hinterlegen:
1. Menü Stammdaten | Banken wählen.
2. Doppelklick auf die betreffende Bank.
Das Fenster Bankverbindung bearbeiten wird in den Stammdaten – Mandant geöffnet.
3. In der Registerkarte Allgemeine Bankverbindung die Bankleitzahl und / oder die Kontonummer ändern. Zusätzlich über IBAN ermitteln die IBAN korrigieren.
4. In die Registerkarte Zusatzangaben Rechnungswesen WJ: TT.MM.JJJJ wechseln und auf den Link Einstellungen Bankkontoumsätze klicken.
5. In der Gruppe Bankdaten die Bankleitzahl und / oder die Kontonummer ändern. Zusätzlich über IBAN ergänzen die IBAN korrigieren.
6. Fenster Einstellungen Bankkontoumsätze und Bankverbindung bearbeiten mit OK schließen.
Mehr Informationen zu "RZ-Bankinfo - Die Bankleitzahl und / oder Kontonummer hat sich geändert"
finden Sie im Hilfe-Dokument Dok.-Nr.: 1012216.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG