abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübertrag innerhalb selber Mitgliedschaft

2
letzte Antwort am 18.11.2023 13:55:58 von aicham
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aicham
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
166 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich darf bei diversen im Rechenzentrum gespeicherten Mandanten die Mandantennummer ändern. Die Beraternummer bleibt unverändert. Zunächst nur Mandanten ohne Belege-Online oder DUO.

 

Grundsätzlich sind mir die dazu lesbaren Info-Dokumente bekannt.

Schritt 1: Änderung der Mandantennummer in Eigenorganisation

Schritt 2: Speichern unter in Bestandsdienste Rechnungswesen

Funktioniert!

 

Verständnisproblem habe ich beim Thema RZ:

Muss ich sowohl über die Mandantenverwaltung den Rewe-Bestand auf die neue Mandantennummer übertragen und aus den Bestandsdiensten nach Änderung der Mandantennummer "Komplettsenden" oder reicht eines von Beiden. 

Vielen Dank für kurzes Feedback.

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
139 Mal angesehen

Grundsätzlich genügt das Komplettsenden, aber Achtung: Dann ist der Mandantenbestand einmal unter den neuen und einmal unter den alten Ordnungsbegriffen im RZ.

 

Wenn man den „Altbestand“ also anschließend nicht löscht, bezahlt man die SSP doppelt.

 

Da ist die Frage, ob man einen der Wege (entweder Umspeichern oder Löschen) unkomplizierter findet.

Live long and prosper!
aicham
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
134 Mal angesehen

vielen Dank. In die Mandantenverwaltung muss ich sowieso rein zum Umspeichern. Dann könnte ich mir das Komplettsenden sparen.

Danke für den Hinweis wegen der Kosten. Ist bekannt und ich werde sicherheitshalber den aktualisierten RZ-Bestand nach Dubletten durchschauen.

2
letzte Antwort am 18.11.2023 13:55:58 von aicham
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage