abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübergreifende Prüfung Dauerfristverlängerung

4
letzte Antwort am 08.02.2024 12:15:59 von jena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
257 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

bei unseren Buchführungsmandanten will ich nachprüfen, ob die Dauerfristverlängerung / Anmeldung Umsatzsteuersondervorauszahlung gemacht wurde oder ob das irgendwo unterging.

In der Geschäftsfeldübersicht Buchführung taucht das Jahr 2024 aber nicht auf, wenn nicht auch schon das Jahr 2024 für die Buchführung angelegt wurde. In Übersicht DÜ Finanzverwaltung kann ich immer nur einen Mandant ansehen, das ständige beenden und neu starten des Programmes braucht für meinen Geschmack zu viel Zeit und nerven.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Usus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
230 Mal angesehen

Da kann man nur raten, grundsätzlich die Jahresübernahme zu machen, wenn der Mandant fertig gebucht und gesendet ist.

jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
218 Mal angesehen

Man kann sich auch alle Mandanten anzeigen lassen 

Um eine Liste aller Mandanten zu sehen, für die Daten zur Übermittlung bereitstehen oder übermittelt wurden, öffnen Sie die Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung aus dem Programmteil Bestandsdienste Rechnungswesen, über das Menü Bestand | Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung (Beraterbezogen)….

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
209 Mal angesehen

@jena  schrieb:

Man kann sich auch alle Mandanten anzeigen lassen 

Um eine Liste aller Mandanten zu sehen, für die Daten zur Übermittlung bereitstehen oder übermittelt wurden, öffnen Sie die Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung aus dem Programmteil Bestandsdienste Rechnungswesen, über das Menü Bestand | Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung (Beraterbezogen)….

Danke, das funktioniert zwar, mit den zunehmenden Unterberaternummern aber muss man da auch viel einzeln abarbeiten.

0 Kudos
jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
201 Mal angesehen

Ich öffne das unter der Hauptberaternummer, dann kommt die Abfrage der Mandantenliste was abgerufen/aktualisiert werden soll, hier sehe ich auch die Unterberaternummern. Werden alle markiert, sehe ich im Ergebnis die Liste aller DÜ-Protokolle aller Mandanten, unabhängig ob Haupt-oder Unterneraternummer.

4
letzte Antwort am 08.02.2024 12:15:59 von jena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage